Hallo Gert,
du hattest geschrieben:
Wenn es lokal klappt und online nicht, kann das daran liegen, dass die Sortierung unterschiedlich geregelt ist, mal ist ssf vorn und mal pex. Ist bei mir auch so.
Wie gut, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, dem das passiert.
Gert wrote: ↑Mon 1. Dec 2025, 08:22
Ich hoffe, Du kannst nun Eindruck schinden bei Deiner Frau
Meine stolze Präsentation des Pfeile-Menüs meiner Frau gegenüber ging richtig in die Hose. Da war nix mit Beeindrucken, sondern es kam ein "Ja, sieht ganz gut aus.". Trotz aller Beschreibungen, wie ich es realisiert/geklaut habe, dass es jetzt in meiner Website ist, brachte dann ein "Ich verstehe das nicht." hervor. Mein "Aber dann schau dir doch mal die Pfeile an, wenn ein Menüpunkt aufgeklappt ist." landete auch nicht auf fruchtbarem Boden. Selbst wenn ich da deine genialen Stylsheets gezeigt hätte, wäre nicht mehr passiert. Es wäre aber interessant geworden, da ich dann im Zuggzwang gewesen wäre, um zu erklären, was darin wie und warum so funktioniert.
Deinen Rat mit einer './plugins/subsitefuncs/config/config.php' in einer Subsite werde ich nochmal angehen, um die CMSimple Mechanismen zu erforschen. Hört sich gut an. Momentan ist das Pfeile-Menü in der MainSite, aber das kann ich ja in eine Subsite verschubsen incl. Inhaltsverzeichnis. Dann bin ich der PeX-Isolator

Vielen Dank.
Ich glaube, dass ich die './plugins/pagexplorer/config/config.php' auch noch ins Subsite-Boot holen sollte...
Gruß
Gonzo