PageXplorer 1.1 veröffentlicht / published

Erweiterungen
Post Reply
Gert

PageXplorer 1.1 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Image Hallo,

PageXplorer 1.1 steht zum Download bereit.
  • verbesserte Erkennung der aktuellen Seite
  • abfangen von durch versteckte Seiten entstandenen unkorrekten Seitenstrukturen 
  • verbessertes CSS Stylesheet
  • neue CSS Zusatzklasse "pex_balls"
Vielen Dank an Gonzo für die intensiven Tests und die wertvollen Hinweise,

viel Spass - Gert

=========================================================

Image Hello,

PageXplorer 1.1 is available for download.
  • improved detection of the current page
  • handling of incorrect page structures caused by hidden pages
  • improved CSS stylesheet
  • new CSS class "pex_balls"
Many thanks to Gonzo for strong testing and valuable feedback,

have fun - Gert

=========================================================

Demo: https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... ageXplorer

Download: https://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplu ... ageXplorer
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Re: PageXplorer 1.1 veröffentlicht / published

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

den PageXplorere habe ich heruntergeladen und in mein altes CMSimple 5.12 reingeschmissen und, wie schon geschrieben im ___default__-Template eingebunden. Mit dem alten PageXplorer sah da Menü fraggelig aus und jetzt wie du orakelt hast. Dann habe ich von http://cmsimple.bplaced.net/cmsimple5/? ... creen_2026 noch die notwendigen Passagen aus der 'stylesheet.css' für das 'Pfeile-Menü' kopiert und in den Default-Style eingefügt. 'arrows-fc0.gif' (Jezt weil ich auch, warum das GIF #fc0 heißt) mal kurz besorgt und in der 'template-htm'

Code: Select all

<div class="tplge_sidebarNav_L2">
eingefügt. Das Menü sieht jetzt fast so aus wie auf deiner Demo-Seite. Fast, weil ich die Schriftfarben im Template-CSS nicht angepasst habe oder etwas vergessen habe zu klauen. Das hab ich alles nur geklaut. Heo Heo :-D

Einen habe ich aber noch: In der 'index.php' und 'admin.php' steht noch 'Version 1.0'. Das wars.

Fröhliche 1. Ankunft
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Sun 30. Nov 2025, 13:22 Einen habe ich aber noch: In der 'index.php' und 'admin.php' steht noch 'Version 1.0'.
Grrrrr - das sind so die Kleinigkeiten, die kein Problem sind und deshalb gerne vergessen werden. Die Versionsinfo hat auch noch gefehlt, ich muss mir mal 'ne Checkliste machen :roll:

Jetzt ist alles dabei, es ist Advent und Du warst bisher der einzige Download,

vielen Dank für die Qualitätskontrolle ;)

Gert
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

irgenwie verstehe ich die Internet-Welt nicht mehr.

Ich habe mein CMSimple 5.12 bei bplaced.net hochgeladen (http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/CMSimple_5-12/), um der Frau zu zeigen, wie gut ich anderer Leute Styles klauen kann. Übrigens hatte ich noch herausgefunden, dass ich die Link-Formate nicht kopiert hatte. Als die Site dann online war, sah es erstmal so aus, wie in meiner lokalen Site. Dann habe ich auf 'Sitemap' geklickt und die sah fast aus, wie die meiner Templates für Subsites. Der PageXplorer war in keiner Site als Inhaltsverzeichnis wie in meinem Offline CMS zu sehen. Dann habe ich die online 'config.php' haruntergeladen, um zu sehen, wie die denn so aussieht. Online = offline.

Code: Select all

<?php // utf-8 Marker: äöü 

$plugin_cf['pagexplorer']['replace_sitemap']="csstree";
	$plugin_cf['pagexplorer']['replace_toc_by_csstree']="true";
	$plugin_cf['pagexplorer']['show_searchbox']="true";
	$plugin_cf['pagexplorer']['show_toolbar_bottom']="true";
	$plugin_cf['pagexplorer']['show_toolbar_top']="true";
	$plugin_cf['pagexplorer']['sitemap_class']="";
	$plugin_cf['pagexplorer']['utf8_check']="äöü";

?>
Ich verwende den Vanilla-PageXplorer 1.1 und haue da dann nur noch die geänderte 'stylesheet.css' aus dem Default-Template für das Pfeile-Menü rüber. Ich habe es mit mehreren Browsern gecheckt. Keine Idee, woran das liegen kann. Und dann wird noch nicht mal alles aus dem Menüpunkt 'Menulevel and Headings' angezeigt. Nur bis L3 und nichts darunter ist versteckt.

Falls dir nichts dazu einfällt, macht es nichts, denn ich werde den PageXplorer sowieso nicht nutzen, außer deine geniale Menüidee meiner Frau zu zeigen und um ihr zu Beweisen, wie gut ich abkupfern kann :-)

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Sun 30. Nov 2025, 16:52 irgenwie verstehe ich die Internet-Welt nicht mehr.
Na dann erkläre ich sie Dir mal ;)

SubsiteFuncs und PageXplorer kämpfen um die Sitemap. Besser funktioniert es, wenn einer davon nachgibt. Also in der ssf config "sitemap subsites:" deaktivieren, dann ist die Bahn frei für den PageXplorer. Wenn es lokal klappt und online nicht, kann das daran liegen, dass die Sortierung unterschiedlich geregelt ist, mal ist ssf vorn und mal pex. Ist bei mir auch so.

SubsiteFuncs kann nur 3 Menulevel, das ist älter als CMSimple 5. Ich bin der Sache schon auf der Spur,

Gert

PS: SubsiteFuncs 2.6 kann jetzt auch 6 Menulevel ;)

Wegen 3 Downloads mache ich doch keine neue Version ... ein neuer Download muss ausreichen.
Gert

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Sun 30. Nov 2025, 16:52 Falls dir nichts dazu einfällt, macht es nichts, denn ich werde den PageXplorer sowieso nicht nutzen, außer deine geniale Menüidee meiner Frau zu zeigen und um ihr zu Beweisen, wie gut ich abkupfern kann :-)
Kein Problem - die Lösung findest Du hier:

https://www.cmsimple.org/doku/?Zweitspr ... er_Plugins

Wenn sich bei Dir also SubsiteFuncs vordrängelt, und Du willst das nicht für alle Subsites verhindern, legst Du für die eine Subsite, bei der das nicht passieren soll, eine eigene ssf config.php an. Mit dieser kannst Du dann das "Inhaltsverzeichnis über alle Subsites" nur für diese eine Subsite deaktivieren, und der Weg für den PageXplorer ist frei.

Ich hoffe, Du kannst nun Eindruck schinden bei Deiner Frau ;)

Gert
Post Reply