Gerade freigeschaltet worden- Danke !
Ich möchte mein CMSimple, welches seit 2016 läuft, updaten. Von alt 4.6.1 auf jetzt 5.20.
Vor allem möchte ich die alte Menü- Struktur straffen, das Menü ist lang wie 'ne Klorolle... die Menü- Unterstruktur des 5.20 gewährt ja nun 6 Ebenen.
Ich habe auf einen Webspace das 5.20 hochgeladen und angeworfen- soweit ok. Dann die content.php und pagedata.php des 4.6.1 in das 5.20 eingefügt. Erst mal ohne Bilder und Medien, sollte ja wenigstens Menü und Texte anzeigen, dachte ich, die alte 3- Ebenen- Struktur steht ja so eigentlich im Content drin.
Da... passiert aber... gar nichts. Das zeigt nur "Sie sind hier: Neue Seite".
Was ist zu tun ?
Edi
Altes CMSimple erneuern- wie ?
Re: Altes CMSimple erneuern- wie ?
Freigeschaltet ist gut - Du hattest Dein Passwort vergessen, oder warst Du das alles gar nicht?
search.php?keywords=&terms=all&author=E ... bmit=Suche
Wenn Du das nicht warst, dann hat der andere Edi jetzt ein Problem

Zu Deinem Problem: Wenn Du so eine alte content.php in ein Original konfiguriertes CMSimple 5.20 einfügst, musst Du wahrscheinlich auf die alte Splitting Methode umstellen:
Einstellungen => CMS => Use => H1only_pagesplitting:
Einfach leeren, dann sollte Deine alte Seitenstruktur wieder funktionieren.
Gert
PS: Es sollte aber auch funktionieren, CMSimple 5.20 einfach über die alte CMSimple Installation drüber zu kopieren. Dabei wird die ursprüngliche Konfiguration nicht verändert. Vorher natürlich sicherheitshalber Backup machen.
PS2: Habe gerade Deine mail bekommen - also: Willkommen zurück

Re: Altes CMSimple erneuern- wie ?
Ja, das war wohl ich, vor 9 Jahren.... hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar- funktioniert ja alles in der alten Form tadellos.
Das mit dem Splitting wurde mir gleich vom CMS selbst vorgeschlagen, als ich auf Einstellungen/ CMS ging... Vorschlag angenommen, und... funktioniert (ohne Bilder, klar).
Danke für den Hinweis !
Ich werde das auf dem Test- Webspace noch weiter testen, dann irgendwann auf den endgültigen Speicherplatz hochladen, nebst Bildern und Medien.
Vielen Dank !
Edi
Das mit dem Splitting wurde mir gleich vom CMS selbst vorgeschlagen, als ich auf Einstellungen/ CMS ging... Vorschlag angenommen, und... funktioniert (ohne Bilder, klar).
Danke für den Hinweis !
Ich werde das auf dem Test- Webspace noch weiter testen, dann irgendwann auf den endgültigen Speicherplatz hochladen, nebst Bildern und Medien.
Vielen Dank !
Edi