CMSimple 5.19 veröffentlicht / published

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Gert

CMSimple 5.19 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Image Hallo,

die Browser bringen auch wöchentlich Updates - warum also nicht auch ich? :roll:

CMSimple 5.19 steht zum Download bereit.

Die Unterstützung von .webp und .avif Bilddateien war unvollständig und führte unter bestimmten Bedingungen zu php Fehlermeldungen.

Ein Update wird empfohlen.

Hier noch einmal der Hinweis: Vor jedem Update einer CMSimple Installation sollte ein Backup der gesamten Installation auf dem PC erstellt werden.

ChangeLog: https://www.cmsimple.org/?Downloads___ChangeLog

Download: https://www.cmsimple.org/?Downloads___CMSimple

Viel Spass - Gert

==========================================================

Image Hello,

the browsers also bring weekly updates - so why not me? :roll:

CMSimple 5.19 is ready for download.

The support for .webp and .avif image files was not complete and resulted in PHP error messages under certain conditions.

An update is recommended.

Once again this hint: Before you update a CMSimple Installation, you should make a backup of the whole installation on your PC.

ChangeLog: https://www.cmsimple.org/en/?Downloads___ChangeLog

Download: https://www.cmsimple.org/en/?Downloads___CMSimple

Have fun - Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Re: CMSimple 5.19 veröffentlicht / published

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

was soll das denn? erst vergisst du CMSimple 5.13 und dann haust du, obwohl du erwähnt hattest, dass CMSimple 5.16 die letzte Version sein könnte, eine Version nach der anderen heraus. Dann auch noch, weil irgendein Komiker mal meinte, dass webp- und avif-Dateien in CMSimple nicht richtig untestützt würden.
Gert wrote: Fri 14. Mar 2025, 14:12 Die Unterstützung von .webp und .avif Bilddateien war unvollständig und führte unter bestimmten Bedingungen zu php Fehlermeldungen.
Glückwunsch, dass du es heraugefunden hast, denn ich weiß, wie schwierig es ist Fehler zu finden.

Gut, dass ich noch nicht angefangen habe mein CMSimple_mod auf SMSimple 5.18 umzubauen ;-)

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Tue 18. Mar 2025, 14:59 ... obwohl du erwähnt hattest, dass CMSimple 5.16 die letzte Version sein könnte ...
Das ganz bestimmt nicht, sondern eher dass Version 5.16 für längere Zeit Bestand haben könnte. Aber dann kam besagter Komiker :mrgreen:

Ich mag es halt nicht, fehlerhafte Versionen zum Download anzubieten, auch wenn es nur kleine "Fehlerchen" sind. Neue Ideen können warten und reifen, aber Fehler werde ich auch in Zukunft sofort angehen, egal ob die durch eine neue php Version verursacht werden, oder ob ich die selbst verzapft habe ;)

Ich kann es auch nicht leiden, wenn sogenannte "Patches" bereitgestellt werden, anstatt eine neue Version zu veröffentlichen. Der Anwender muss dann nach Installation der aktuellen Version noch mehrere Patches nachinstallieren, damit die Software fehlerfrei läuft. Bei mir gibt es dann halt schnellstens eine neue Version.

Wie immer bin ich auch diesmal wieder überzeugt, dass die neue Version für längere Zeit Bestand haben wird. Aber meistens kommen direkt nach Veröffentlichung einer neuen Version Vorschläge, was man noch alles hätte besser oder anders machen können :roll:

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

ich musste hier antworten.
Gert wrote: Thu 20. Mar 2025, 17:15 Ich mag es halt nicht, fehlerhafte Versionen zum Download anzubieten, auch wenn es nur kleine "Fehlerchen" sind.
Ich finde deine Haltung sehr sinn- und verantwortungsvoll!

Zum ersten Satz: Vor dem Hintergrund der zwanghaften Inbetriebnahme der ePA (Ich bin Opt-Out), die softwareseitig und technisch vor 'Fehlerchen' nur so strotzt, musste ich zu deiner Aussage etwas schreiben. Hätten die mal besser dich oder Theo de Raadt, statt der Gematik, das machen lassen.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Post Reply