PageXplorer 2.1 veröffentlicht / published

Erweiterungen
Post Reply
Gert

PageXplorer 2.1 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Image Hallo,

PageXplorer 2.1 steht zum Download bereit.

Der PageXplorer zeigte ein seltsames Verhalten, wenn 2 Bedingungen erfüllt waren:
  • $cf['locator']['show_homepage']="true"; in Einstellungen => CMS => Locator => Show_homepage:
  • Startseite hat Unterseiten
Dieses Verhalten wurde in PageXplorer 2.1 behoben.

Updates: Wer bereits PageXplorer 2.0 benutzt, muss nur die Dateien im Plugin Wurzelverzeichnis aktualisieren (nicht die Ordner).

viel Spass - Gert

=========================================================

Image Hello,

PageXplorer 2.1 is available for download.

PageXplorer had a strange behavior when two conditions were met:
  • $cf['locator']['show_homepage']="true"; in Settings => CMS => Locator => Show_homepage:
  • The homepage has subpages
This behavior was fixed in PageXplorer 2.1.

Updates: Users who are already using PageXplorer 2.0 only need to update the files located in the PluginRoot directory (not the subfolders).

have fun - Gert

=========================================================

Demo: https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... ageXplorer

Download: https://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplu ... ageXplorer
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Re: PageXplorer 2.1 veröffentlicht / published

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

ich verwende PeX 2.0 und beide Bedingungen sind erfüllt, aber ich kann kein seltsames Verhalten feststellen. Weder in der Mainsite, noch in der Subsite. Weder ob angemeldet oder abgemeldet. Nicht im Seitenmenü noch in der Sitemap. ==> CMSimple 5.22RC

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Post by Gert »

Das seltsame Verhalten besteht darin, dass die Startseite im CMSimple Menü IMMER offen ist, egal welche L1 Seite Du anklickst. Man sieht die Unterseiten der Startseite. Das Inhaltsverzeichnis ist nicht betroffen.

Ist das bei Dir nicht so? Oder ist Dir das nur nicht aufgefallen?

Gert
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

das hatte ich bei der Entwicklung von PeX 2.0 schon geschildert und es hieß, dass die erste Seite/Startseite eben keine Unterseite enthalten darf.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Sun 24. May 2026, 20:15 das hatte ich bei der Entwicklung von PeX 2.0 schon geschildert und es hieß, dass die erste Seite/Startseite eben keine Unterseite enthalten darf.
Ein Politiker würde jetzt sagen: Ich kann mich nicht erinnern :lol:

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Startseite keine Unterseiten haben sollte. Trotzdem habe ich das jetzt abgefangen, weil ich wohl akzeptieren muss, dass es auch andere Meinungen gibt. Und irgendwie hat es mich dann doch gestört,

Gert
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

hau mich tot, aber nachdem ich den alten PeX 2.0 gegen 2.1 ausgetauscht, nicht überschrieben, hatte, bekomme ich bei meiner Mainsite und bei meiner Subsite immer noch die Unterseite der Startseite angezeigt. Ich bin nicht im Bearbeitungsmodus.

Egal mit Freespace bei bplaced; den hatte ich schonmal überschritten. Jetzt ist meine Cmsimple 5.22RC online unter http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/CMSimple_5-22RC/

Jetz wird es noch bunter! Wenn ich in 5.22RC online auf Sitemap klicke, egal ob FixedNav oder unter dem Seitenmenü, dann funzt das nicht. In meiner offline Version schon. In beiden Umgebungen ist PHP 8.2 aktiv.

Gruß
Gonzo
Last edited by Gonzo Gates on Sun 24. May 2026, 21:34, edited 1 time in total.
Gert

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Sun 24. May 2026, 21:15 hau mich tot, aber nachdem ich den alten PeX 2.0 gegen 2.1 ausgetauscht, nicht überschrieben, hatte, bekomme ich bei meiner Mainsite und bei meiner Subsite immer noch die Unterseite der Startseite angezeigt.
Das ist doch normal, wenn die Startseite aktiv ist, und wenn Du zwischen Hauptseite und Subsite wechselst, ist immer die Startseite aktiv. Wenn Du eine andere Seite aufrufst, ist die Startseite wieder zu:

http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/C ... CMSimple_5

Das war beim PageXplorer 2.0 nicht so. Die Startseite blieb permanent offen, egal welche Seite aktiv ist,

Gert
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,
Gert wrote: Sun 24. May 2026, 21:30 Das war beim PageXplorer 2.0 nicht so. Die Startseite blieb permanent offen, egal welche Seite aktiv ist,
OK. Dann war das wohl ein Missverständnis von mir. Das kann ich so navollziehen, dass die erste Seite im PeX dicht ist, wenn eine andere aufgerufen wird.

Gruß
Gonzo
Post Reply