Bei Subsites keine Anzeige 'Inhaltsverzeichnis' im Breadcrumb

Erweiterungen
Post Reply
Gonzo Gates

Bei Subsites keine Anzeige 'Inhaltsverzeichnis' im Breadcrumb

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

schon länger habe ich Subsites in meine Website (http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/C ... 1_Rezepte/) integriert. Erst jetzt fiel mir auf, dass bei der Anzeige des Inhaltsverzeichnisses im Breadcrumb 'Inhaltsverzeichnis' nicht erscheint. Erst dachte ich, dass es daran läge, dass ich in den Sourcen von CMSimple ein wenig verändert habe. Ist aber wahrscheinlich nicht so. Warum?

Ich habe aus 2022 eine fast originale CMSimple 5.9 Site mit Plugin 'Subsitefuncs 2.2' und Template 'minimal2022sidebarright'. Das war der Beginn mich mit SSF auseinander zu setzen. Im Template habe ich folgendes eingefügt:

Code: Select all

<header>
<?php echo '<div class="tplge_sitename">' . sitename() . '</div>';?>

<!-- SubsiteFuncs - In \plugins\subsitefuncs\index.php wird der Name der class durch uebergabe Parameter '$ssfMenuClass = 'horizontal01'' zusammen gebaut -->
<?php echo ssf_subsitesMenu();?>
<?php 
if(!$edit) 
{
echo '<nav class="tplge_locator">
<span class="tplge_locatortext">' . $tx['locator']['text'] . '</span>' . locator('<span class="tplge_locatorDelimiter">«</span>') . '
</nav>
<hr>';
}
?>
	</header>
Wie zu sehen ist, habe ich das Beispiel für Subsites aus dem SSF-CSS in den Code eingefügt. Das war auch schon meine Änderung (In Bezug auf Einbindung von 'ssf_subsitesMenu()' im Template mit Parametern habe ich mich schon in viewtopic.php?t=1444 geäußert). Nun habe ich die Website mal wieder aufgerufen und auf 'Inhaltsverzeichnis' geklickert. Das Ergebnis ist das gleiche, wie bei meiner aktuellen Website mit CMSimpel_mod 5.11, SSF 2.5 und meinem veränderten Template minimal2022sidebarright, das jezt 'dor_rezepte_tmpl' und für eine versteckte Subsite 'dor_rezepte_tmpl_hidden' heißt.

Ich habe im Code nach locator() rumgebuddelt, aber keinen Ansatz gefunden, wie ich es ändern kann.

Any ideas?

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Re: Bei Subsites keine Anzeige 'Inhaltsverzeichnis' im Breadcrumb

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Wed 5. Nov 2025, 14:15 Erst jetzt fiel mir auf, dass bei der Anzeige des Inhaltsverzeichnisses im Breadcrumb 'Inhaltsverzeichnis' nicht erscheint ... Warum?
Weil Du CMSimple 5.11 am laufen hast ...

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

Danke, dann muss ich wohl den steinigen Weg gehen mein CMSinple auf die neueste Version zu bringen oder ich bleibe bei der Alten und ich sehe den 'Schönheitsfehler' so, wie meinen vor 40 Jahren angeknaxten Schneidezahn, bei dem mein Zahnarzt schon seit Jahren eine Ergänzung aufbauen will.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Post by Gert »

Hallo,

jetzt habe ich es noch einmal getestet - bei aktiviertem "Inhaltsverzeichnis über alle Subsites" wird das Inhaltsverzeichnis tatsächlich nicht im Locator angezeigt,

Gert
Gert

Post by Gert »

Hallo Gonzo,

hier die Lösung - index.php von SubsiteFuncs Zeile 442:

$f = '';
ersetzen durch:

$f = $tx['menu']['sitemap'];
Vielen Dank für den Hinweis - Gert
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

mit deiner Anweisung funzt das jetzt wunderbar, aber ich Honk habe doch tatsächlich Anfangs $tx['menu']['sitemap'] zwischen die Uptiks kopiert, wobei alles den Bach herunter ging. Jetzt sieht es so aus

// SITEMAP

if ($f === 'sitemap' && $plugin_cf['subsitefuncs']['sitemap_subsites'] == 'true' && count($ssf_subsitesArray) > 0)
{
    $f = $tx['menu']['sitemap']; // DOR: Statt $f = '' hier den Text aus der 'CMSroot/cmsimple/languages/*.php' eingefuegen
Gleichzeitig habe ich dann noch folgendes geändert

// SEARCH

if ($f === 'search' && $plugin_cf['subsitefuncs']['search_subsites'] == 'true')
{
    $f = $tx['search']['result']; // // DOR: Statt $f = '' hier den Text aus der 'CMSroot/cmsimple/languages/*.php' eingefuegen
Jetzt wird bei der Suche-Anzeige auch 'Suchergebnis' im Breadcrumb angezeigt.

Danke für die Lorbeeren und vielleicht wird es jetzt ein 'Subsitefuncs 2.5.1' geben, oder?

Gruß
Gonzo
Gert

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Wed 5. Nov 2025, 18:06 ... und vielleicht wird es jetzt ein 'Subsitefuncs 2.5.1' geben, oder?
Naja - so dringend kann es ja nicht sein, schliesslich hat es mehr als 10 Jahre lang niemanden gestört. Ich glaube, wir zwei sind die einzigen auf dieser Welt, die sich mit CMSimple Subsites und SubsiteFuncs beschäftigen :(

Das mit der Suche ist eine gute Idee, habe ich übernommen für SubsiteFuncs 2.6 ;)

Vielen Dank - Gert
Post Reply