staklorazac wrote:Um Gottes willen wieso noch immer XP besser wäre doch Win 7 oder 8 ?
Weil ich ein CMS entwickle
Deshalb entsorge ich alte Laptops nicht, sondern verteile sie im Haus, zum testen und zum benutzen im Wlan, dazu sind sie immer noch gut.
Vista und Win7 habe ich ausgelassen, und ich bereue es nicht

- meine aktuellen Geräte haben Win 8.1 und Android. Du siehst also - ich bin kein Apple-Jünger. Ein iPad habe ich zwar zu Testzwecken gekauft, klappt aber nur, wenn meine Frau auf Arbeit oder anderweitig ausser Haus ist, ansonsten komme ich da nicht ran
Das XP Notebook hat natürlich auch Browser aus dieser Zeit, der Absturz passiert auf einem FF12, beim ersten Aufruf ist schon alles ganz lahm, beim wechseln zu einer anderen Seite ist der FF abgestürzt, und ein Neustart des ganzen Gerätes ist angesagt, weil sich der FF auch mit Affengriff nicht mehr abschalten lässt.
Auf meiner aktuellen Maschine stellen Opera 27, der aktuelle Chrome und der IE11 Deine Seiten ganz anders dar als der FF35, die halbrunde Untergrenze wird von Scrollbars überlagert usw ...
staklorazac wrote:Werde dann halt auf CMS Verzichten müssen..
Ich würde wohl eher auf die Effekthascherei verzichten ... Sorry

- aber sowas mag beim ersten Besuch ganz nett sein, beim 2. ist es schon langweilig und ab dem 3. Besuch der Website nervt es nur noch,
Gert