Hallo Gemeinde,
ist ja nicht wirklich weltbewegend und jetzt gibt es eine Kettensatz: Wenn ich in einer meiner Subsites angemeldet bin, um z.B. eine neue Seite anzulegen und diese editiere, speichere, mir aber plözlich einfällt, dass ich einen Link zu einer anderen Seite benötige, danach suche und in der Suchliste die Seite in einer anderen Subsite finde, auf die ich verlinken möchte, darauf klicke, den Link aus der Adresszeile des Browsers kopiere und dann wieder auf die Subsite klicke, in der ich die neue Seite editieren möchte, dann bekomme ich 'Du bist hier: ', Content: 'Keine Seite ausgewählt' und das Sitemenü zeigt nur noch die obersten Einträge aus der Seitenverwaltung an. In diesem Fall 'Name der ersten Seite' und 'Tickertext', der als nicht anzeigen im Menü gekennzeichnet ist, an. Bin ich vorher im Vorschaumodus gewesen, dann wird nicht mal Content 'Keine Seite ausgewählt' angezeigt. in beiden Fällen kann ich dann nur noch auf den obersten Navigationslink 'Name der ersten Seite' der Site klicken und es wird das ganze Menü wieder angezeigt - ohne 'Tickertext'. Dann wieder hinhangeln zur Seite, die ich editieren möchte.
Vielleicht ist das ja nur bei mir so, aber ich habe nur in dem Stylsheet von 'SubsiteFuncs,2023072801,2.5' herumgewusellt. Naja, die Grafiken für die Sitemap habe ich auch geändert, aber das war es. Ach ja, natürlich auch in der config.php herumgebaut.
Das ganze passiert nicht nur in meiner lokalen unter XAMPP laufenden CMSimple 5.11_mod so, sondern auch online beim Provider.
Ich weiß nicht, ob ich mich für andere, außer mir, verständlich ausgedrückt habe, aber so, wie beschrieben ist es.
Gruß
Gonzo
Fehler angemeldet in einer Subsite und dahin von einer anderen Site zurück wechseln
-
Fehler angemeldet in einer Subsite und dahin von einer anderen Site zurück wechseln
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat 

Re: Fehler angemeldet in einer Subsite und dahin von einer anderen Site zurück wechseln
Ich war schon von der Überschrift überwältigtGonzo Gates wrote: ↑Mon 24. Feb 2025, 18:06 Ich weiß nicht, ob ich mich für andere, außer mir, verständlich ausgedrückt habe ...

Glaube aber trotzdem, die Lösung für Dein Problem zu haben. Sie heisst: Rechte Maustaste. Damit kann man Links in einem neuen Tab öffnen. Wenn ich einen URL zum kopieren suche, mache ich das immer in einem anderen Tab, dann erübrigt sich der Weg zurück

Gert
-
Re: Fehler angemeldet in einer Subsite und dahin von einer anderen Site zurück wechseln
Hallo Gert,
Als Erstes: Ich habe ganz schön in meinem Wirsing herumgegraben, um eine Überschrift für mein Thema zu finden. Hat echt weh getan...
Als Zweites: Ich hatte mich in den letzten Wochen, wie beschrieben, im CMS 2 x so verhaspelt und habe das, was ich beschrieben habe, erstmal in eine Textdatei gekladdet. Die lag dann auch ein paar Tage unter ständiger, na ja hin und wieder, Bearbeitung auf meinem Desktop.
Zu deiner Lösung: Ich wäre ja im Leben niiiie darauf gekommen, es wie von dir beschrieben zu machen
Ich dachte, dass es vielleicht eine andere Lösung gäbe, wei ich mal wieder daneben gehauen habe.
Danke, dass du dir meine geistigen Ergüsse angesehen hast.
Gruß
Gonzo
Als Erstes: Ich habe ganz schön in meinem Wirsing herumgegraben, um eine Überschrift für mein Thema zu finden. Hat echt weh getan...
Als Zweites: Ich hatte mich in den letzten Wochen, wie beschrieben, im CMS 2 x so verhaspelt und habe das, was ich beschrieben habe, erstmal in eine Textdatei gekladdet. Die lag dann auch ein paar Tage unter ständiger, na ja hin und wieder, Bearbeitung auf meinem Desktop.
Zu deiner Lösung: Ich wäre ja im Leben niiiie darauf gekommen, es wie von dir beschrieben zu machen

Danke, dass du dir meine geistigen Ergüsse angesehen hast.
Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat