CMSimple Basic 2.0 veröffentlicht

based on CMSimple 3.4
Post Reply
Gert

CMSimple Basic 2.0 veröffentlicht

Post by Gert »

Hello,

in den letzten Tagen habe ich CMSimple Basic noch einmal gründlich überarbeitet. Die Projektseite kommt jetzt im mitgelieferten, leicht überarbeiteten Standard Template.

Den Download von CMSimple Basic 2.0 und das ChangeLog gibt es hier:

https://www.cmsimple.org/cmsimplebasic/ ... mple_Basic

Viel Spass und ein schönes Wochenende,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Re: CMSimple Basic 2.0 veröffentlicht

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gerd,

nochmal danke für die CMSimple Vergangenheit.

Als ich in der CMSimple Basic Demo herumgeblättert habe, da habe ich mir die mit Template 'Dropdownmenü' angeschaut. Da kamen Gedanken hoch, sag ich dir. Anfang 2000 habe ich auf der alten Website 'nordbahn.de' (nur noch in Waybackmachine zu sehen) in einem Zope-CMS ein JS-Menü (Hatte es im Internet gefunden) integriert, das genauso, wie im Template funktionierte. Eine Realisierung mit CSS war damals noch Sience Fiction. Und noch: In der Grafik oben links sehe ich nur jemanden mit Bass, Gitarre, Posaune, Trompete und Klarinette, aber keinen Jungen mit einer Mundharmonika :-)

Bei der Veröffentlichung von CMSimple Basic 1.1 hatte ich ja schon geschrieben, dass ich einige Plugins und Templates ausprobiert hatte.

Jetzt werde ich einfach mal plump die neue Version 2.0 über die alte 1.1 bügeln. Mal sehen, was passiert. Außer ein paar Gehversuchen (Neue (Unter)Seiten bauen, Editor checken,...) mit dem CMS habe ich nicht viel daran gemacht.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert

Re: CMSimple Basic 2.0 veröffentlicht

Post by Gert »

Hallo Gonzo,

dann hast Du wohl den einzigen Download seit nun immerhin schon fast 2 Wochen verursacht?

Ok - gerade gab es einen zweiten, aber insgesamt sollte ich wohl nicht allzu viel Zeit und andere Ressourcen in dieses Projekt investieren. Ist wohl sowas wie der VW (New) Beetle - war ja auch nicht der Renner, man sieht ihn kaum im Strassenbild,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply