Hallo zusammen,
meine Frage zielt eher auf einen "kosmetische" Eingriff und ist hoffentlich nicht zu "albern".
Bei Nutzung des Plugins lasse ich auf meiner Seite nur die Anzahl der Besucher anzeigen. Die Anzeige habe ich in die Footer-Zeile des Templates gelegt. Das klappt auch alles soweit wie gewünscht.
Allerdings scheitere ich an einer Veränderung der Schriftfarbe. Diese soll in der Farbe/Schattierung WEIß (#FFFFFF) erfolgen. Wo kann ich hier eine Veränderung, bzw Anpassung vornehmen?
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Martin
Plugin CountVisits
Re: Plugin CountVisits
Hallo Martin,
ich weiss nicht, ob ich auf der richtigen Seite war, ist das der Footer in Deinem Template?
Wenn ja, solltest Du da erstmal aufräumen
Gert
ich weiss nicht, ob ich auf der richtigen Seite war, ist das der Footer in Deinem Template?
Code: Select all
<!-- FOOTER -->
<footer class="tplge_footer">
<div style="clear: both;"></div>
</div>
</aside>
<p>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<?php echo countvisits('Besucherzaehler','adminmode'); ?>
<?php echo cvShowV('Besucherzaehler','Besucher seit 01.01.2023:'); ?>
Powered by <a href="http://www.cmsimple.org/">CMSimple</a> |
Template: <a href="http://www.ge-webdesign.de/">ge-webdesign.de</a> |
<?php echo loginlink();?>
</p>
</footer>
<!-- END FOOTER -->

Gert
Hallo Gert,
danke für die Rückmeldung und die kleine Vorrecherche. Um diese Seite geht es allerdings nicht. Das läßt sich nur bei einem kalten Bier erklären.
Tatsächlich geht es um die Seite www.langes-leipzig.de. Dort sollte es aber eigentlich recht geordnet aussehen. (Hoffe ich jetzt einfach mal)
Viele Grüße
Martin
danke für die Rückmeldung und die kleine Vorrecherche. Um diese Seite geht es allerdings nicht. Das läßt sich nur bei einem kalten Bier erklären.

Tatsächlich geht es um die Seite www.langes-leipzig.de. Dort sollte es aber eigentlich recht geordnet aussehen. (Hoffe ich jetzt einfach mal)
Viele Grüße
Martin
Das kann man ganz einfach prüfen:
https://validator.w3.org/nu/?showsource ... pzig.de%2F

Aber darum geht es ja hier nicht.
Du hast schon fast an der richtigen Stelle gewerkelt (stylesheet.css des Plugins), aber eben nur fast. Da gibt es noch 2 <span>s, in denen die im übergeordneten <div> definierte Schriftfarbe überschrieben wird, die heissen .cvNumberShowV und .cvTextShowV. Darauf könnte man durchaus selbst kommen, wenn man sich mal den Seitenquelltext anschaut,
Gert
Hallo Gert,
danke für die Hilfe. Die entsprechenden „Stellschrauben“ hatte ich tatsächlich bereits angefasst, allerdings mit einem verkürzten (3-stelligen) Farbcode. Erst bei Eingabe des 6-stelligen Codes habe ich auch das gewünschte Resultat bekommen.
Die weiteren "Baustellen" werden jetzt auch schnellstens abgearbeitet.
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
danke für die Hilfe. Die entsprechenden „Stellschrauben“ hatte ich tatsächlich bereits angefasst, allerdings mit einem verkürzten (3-stelligen) Farbcode. Erst bei Eingabe des 6-stelligen Codes habe ich auch das gewünschte Resultat bekommen.
Die weiteren "Baustellen" werden jetzt auch schnellstens abgearbeitet.
Vielen Dank und viele Grüße
Martin