Seite mit Collection,2023112601,1.6.3 als Overlay öffnen

Erweiterungen
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Seite mit Collection,2023112601,1.6.3 als Overlay öffnen

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Fri 22. Dec 2023, 17:57 Lokal (XAMMP 8.2.4) funzt nicht

Code: Select all

{{{plugin:col_ovlPage('gdai,'Hidden_Site___Video-Abteilung___Green_Day_-_Amarican_Idiot&print','GreenDay Video','bright','100px');}}}
Hast Du wirklich kein ' hinter gdai? Also zwischen gdai und Komma? Dann versuche es mal mit ' :

Code: Select all

{{{plugin:col_ovlPage('gdai','Hidden_Site___Video-Abteilung___Green_Day_-_Amarican_Idiot&print','GreenDay Video','bright','100px');}}}

Viel Erfolg - Gert ;)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Seite mit Collection,2023112601,1.6.3 als Overlay öffnen

Post by Gonzo Gates »

Gallo Gert.

I wanna be a german idiot!

Ich habe es wirklich nicht gesehen - Mist. Eigendlich achte ich auf sowas, weil mir mit vergessenem . oder Verwechselung von - und _ auch blöde Sachen passiert sind.

Aber hier war ich zu blöd auf beiden Augen!

Vielen Dank für deinen guten Blick, denn jetzt klappt es.

Jetzt muss ich noch an den 'z-index' heran, denn meine Header-Übeschrift liegt über dem Overlay. Wenn ich den Umbau (Template-CSS und Collection-CSS) nicht verbocke, dann bekomme ich das auch hin.

Entschuldigung, dass ich Mist gebaut habe und deine Zeit verschwendet habe.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Seite mit Collection,2023112601,1.6.3 als Overlay öffnen

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Fri 22. Dec 2023, 21:16 Aber hier war ich zu blöd auf beiden Augen!
Oh je - da müssten wir ja alle blöd sein. Wer sich mit Code und Syntax beschäftigt, hatte garantiert schon selbst des öfteren solche Erlebnisse.
Gonzo Gates wrote: Fri 22. Dec 2023, 21:16 Vielen Dank für deinen guten Blick, denn jetzt klappt es.
Ich habe es ja auch erst jetzt gesehen, obwohl das schon in Deinem ersten Post falsch war.
Gonzo Gates wrote: Fri 22. Dec 2023, 21:16 Entschuldigung, dass ich Mist gebaut habe und deine Zeit verschwendet habe.
Wieso - macht doch Spass, einen anderen an der Nase zu zupfen :lol:

Und ausserdem ist doch was gutes dabei herausgesprungen:

- eine erweiterte Funktion
- eine neue Funktion für restriktive Server (wie bplaced.net)
- Vorschaubilder für Bild- und Videodateien

Also: Vielen Dank, dass Du Dich mit dem Plugin beschäftigt und Deine Erfahrungen hier gepostet hast,

ein frohes Fest und einen guten Rutsch - Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Seite mit Collection,2023112601,1.6.3 als Overlay öffnen

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

ich musste, aufgrund deines Satzes
Gert wrote: Sat 23. Dec 2023, 08:20 Oh je - da müssten wir ja alle blöd sein. Wer sich mit Code und Syntax beschäftigt, hatte garantiert schon selbst des öfteren solche Erlebnisse.
einfach antworten mit: "Ich kenne keinen Admin, der sich noch nie selbst ins Knie geschossen hat.".

Gruß
Gonzo

PS: ich habe 1. einen eigenen Style für die Overlays, 2. auf Col 1.6.4 'upgedatet' und 3. deinen Advendskalender eingebaut (auch wenn ich Weihnachten nicht mag).
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Seite mit Collection,2023112601,1.6.3 als Overlay öffnen

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

ich will ja nicht meckern, aber...

Mit lokalem Aufruf einer anderen HTML-Seite per

Code: Select all

{{{plugin:col_ovlFrame('ModBi','./userfiles/Sternenhimmel-Seite/index.html','Keine Ahnung, was ich aus dem Sternenhimmel mache','dor','100px');}}}
klappt alles wunderbar. Wenn ich aber die selbe Seite mit

Code: Select all

{{{plugin:col_ovlPage('ModBi','./userfiles/Sternenhimmel-Seite/index.html','Keine Ahnung, was ich aus dem Sternenhimmel mache','dor','100px');}}}
aufrufe, dann geht der Funktionsaufruf in die Kniee und man sieht ein leeres Overlay.

Mit

Code: Select all

{{{plugin:col_ovl[Page|Frame]('ModBi','./plugins/collection/help/help.htm"','Keine Ahnung, was ich aus dem Sternenhimmel mache','dor','100px');}}}
ist es ganau so.

Mit '../Testarossa/CMSimple_Aenderungen/Modales_Bild_im_Quelltext_einer_CMSimpel_Seite_einbinden.txt' in der Main-Site oder '../../Testarossa/CMSimple_Aenderungen/Modales_Bild_im_Quelltext_einer_CMSimpel_Seite_einbinden.txt' in einer Subsite können col_ovlFrame() und col_ovlPage() gar nichts anfangen, obwohl, wie schon beschrieben, der Aufruf in einem a-Tag funktioniert.

Ansonsten macht das Overlay, nachdem ich ihm mein dor-CSS aufgedrückt habe (Allerdings habe ich bei '.col_ovl_dor' und .col_ovl_dorIn' Problene mit 'box-shadow: inset...' bei der Darstellung), einen schmalen Fuß. Gefällt mir!

Gruß
Gonzo
Last edited by Gonzo Gates on Sat 23. Dec 2023, 21:10, edited 1 time in total.
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Seite mit Collection,2023112601,1.6.3 als Overlay öffnen

Post by Gert »

Hallo Gonzo,

Du liest nicht gerne Hilfedateien, oder? Solltest Du aber, in diesem Fall:

------------------------
4.8.1 Die Funktion col_ovlPage()

Diese Funktion zeigt eine eigene CMSimple Seite aus der aktuellen Website, Subsite oder Zweitsprache als Overlay:
------------------------

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Seite mit Collection,2023112601,1.6.3 als Overlay öffnen

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

habe ich gelesen, aber wie du in https://cmsimple.org/forum/viewtopic.php?p=4264 geschrieben hast
nachdem es in meinen Templates schon Menüs und Suchfunktion als Overlay im Lightbox Stil gibt, habe ich jetzt 2 Funktionen geschrieben, mit denen man auch die Druckansicht von CMSimple Seiten als Overlay anzeigen kann. Die Druckansicht einer CMSimple Seite zeigt nur den Inhalt der Seite an und ist deshalb für die Darstellung in einem Overlay bestens geeignet. Man kann mit diesen Funktionen aber auch einfache .txt Dateien mit html Code oder html Dateien als Overlay anzeigen.
bin ich davon ausgegengen, dass es auch mit diesen Funktionen klappt...
Na ja, ich schauma

Hier das Erhebnis mit col_ovlFrame(): http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/C ... utputModBi

Ich ziehe meine Meckerei ein wenig zurück, denn nicht jeder hat vor seiner Website einen Ordner gelegt, sondern hat seine Site in seiner 'Webroot' liegen.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Post Reply