Collection 1.5 veröffentlicht / published

Erweiterungen
Post Reply
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Collection 1.5 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Image Hallo,

Collection 1.5 steht zum Download bereit.

Collection 1.5 enthält neue Funktionen zur Anzeige von Bildschirmauflösung und Viewport. Vielen Dank an Gonzo für die Inspiration ;)

Viel Spass - Gert

========================================================================

Image Hello,

Collection 1.5 is ready for download.

Collection 1.5 includes new functions for displaying screen resolution and viewport. Many thanks to Gonzo for the inspiration ;)

Have fun - Gert

========================================================================

Demo: https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... d_Viewport

Download: https://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplu ... Collection
Last edited by Gert on Sun 24. Dec 2023, 18:29, edited 1 time in total.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Collection 1.5 veröffentlicht / published

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Lorbeeren.

Aber...

Ich habe mir das Plugin in CMSinpel hinein kopiert und mir wird, wenn ich in der Adminleiste auf 'Plugins -> Collection' klicke folgendes angezeigt:

Version: Collection 1.4.1
Released: 2022-09

Und...

Code: Select all

<div>{{{plugin:col_screenres();}}}<br>{{{plugin:col_viewport();}}}</div>
funzt prima :-)

Ach ja, das Script ist schön umgebastelt und integriert.

Was meinst du mit:"Die Funktionen dürfen nur 1x pro Seite aufgerufen werden."? Bei einem reload der Seite funktioniert es immer noch.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Collection 1.5 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Thu 6. Jul 2023, 02:28 Version: Collection 1.4.1
Released: 2022-09
Vielen Dank für den Hinweis - ist korrigiert.
Gonzo Gates wrote: Thu 6. Jul 2023, 02:28 Was meinst du mit:"Die Funktionen dürfen nur 1x pro Seite aufgerufen werden."? Bei einem reload der Seite funktioniert es immer noch.
Du schaffst es doch immer wieder, mich zu überraschen mit Deinen Gedankengängen :lol:

Wenn Du z. B. die Funktion in einer Newsbox aufrufst, die auf jeder Seite zu sehen ist, und dann noch einmal auf einer CMSimple Seite im Inhalt, dann wird die Funktion 2x aufgerufen, sobald die Seite mit der Funktion im Inhalt aufgerufen wird. Also 2x zur gleichen Zeit. Dann funktioniert nur der 1. Aufruf der Funktion. Das gleiche passiert bei zweimaligem Aufruf im Inhalt einer Seite.

Bisher musste ich solche Sätze nicht in die Hifedateien schreiben ... :mrgreen:
Gonzo Gates wrote: Thu 6. Jul 2023, 02:28 Ach ja, das Script ist schön umgebastelt und integriert.
Vielen Dank. Ich versuche vor allem, solche "Fundstücke" zu vereinfachen. Ich fühle mich halt dem Namen CMSimple verpflichtet,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Collection 1.5 veröffentlicht / published

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

ich habe, wie du ja schon gesehen hast, Monitor- und Websiteauflösung in meine Site eingebaut.

Wenn ich mir die Anzeige auf dem EiPad meiner Frau ansehe, dann werden Breite und Höhe bei der Querdarstellung bei Monitorauflösung vertauscht. Wird es senkrecht gehalten, dann ist die Auflösungsanzeige OhKäi.

Kein Problem, aber ich wollte es nur mal anmerken ;-)

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Collection 1.5 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Thu 13. Jul 2023, 16:21 Wenn ich mir die Anzeige auf dem EiPad meiner Frau ansehe, dann werden Breite und Höhe bei der Querdarstellung bei Monitorauflösung vertauscht.
Da können wir wohl nix dran ändern ...

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply