Plugins von ge-webdesign bereit für php 8.2

Erweiterungen
Post Reply
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Plugins von ge-webdesign bereit für php 8.2

Post by Gert »

Hallo,

jetzt sollten alle Plugins von ge-webdesign ohne Fehlermeldungen und Warnungen unter php 8.2 laufen. Es kann aber durchaus sein, dass ich (bei ca. 30 Plugins) nicht alle Zustände beim testen erwischt habe, vor allem in den Backends. Wenn Ihr also beim testen unter php 8.2 noch Fehlermeldungen oder Warnungen herauskitzeln könnt, dann gebt bitte hier bescheid.

Bei allen Plugins, die in neuen Versionen verfügbar sind, habe ich ausserdem eine gewisse "Codekosmetik" betrieben:
  • Die alten tag() - Funktionen wurden durch die entsprechenden html-tags ersetzt
  • Selbstschliessende Xhtml Tags wie z. B. <br /> wurden durch die entsprechenden html Tags ersetzt
  • Fehlermeldungen und Warnungen unterdrückende "@" wurden entfernt und der Code, wenn nötig, korrigiert
Die Verwendung des @ zur Unterdrückung von Fehlermeldungen und Warnungen ermöglicht zwar einfacheren und leichteren php Code, birgt aber am Ende die Gefahr, dass man irgendwann - vielleicht unter php 9 :roll: - eine weisse Seite ohne Fehlermeldung hat, auch wenn der Debug Mode aktiviert ist. Deshalb habe ich mich entschieden, das in Zukunft zu lassen.

CMSimple und Plugins sind also bereit für php 8.2, jetzt kann ich mich erst einmal zurücklehnen, hoffe ich :mrgreen:

viel Spass mit CMSimple und Plugins von ge-webdesign,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply