CMSimple 5.10 - ready for php 8.2

CMSimple 4.0 und höher
Bulkington
Posts: 34
Joined: Tue 4. Jun 2013, 13:55
Contact:

Re: CMSimple 5.10 - ready for php 8.2

Post by Bulkington »

Hallo Gert,
vielen Dank für die Code-Zeile, habe ich eingefügt und jetzt skaliert es wieder richtig. Und mit dem Chrome hattest du auch Recht, da war noch was im Cache. Also am Ende hat alles eine natürliche Ursache, keine Gespenster.

Das Template ist übrigens von dir selbst, hatte es an unsere Bedürfnisse angepasst....rumgeknaupt. Es heißt basic04 und ich hatte es 2018 runtergeladen.

Wegen der Bandbreitenverschwendung: Wie soll ich denn die Bilder auf die maximale Breite skalieren... mit welchem Tool ? Das Template ist responsive, dann würde ich auf die Desktop-Breite skalieren... Bringt das denn überhaupt was ? Das ist schon sehr easy, einfach im Frontend hochladen, in RealBlog einbauen und fertig. Ist ja auch nicht so, dass wir Reichweite hätten, ein paar Klicks pro Tag.

Viele Grüße in den Norden,
Peter
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: CMSimple 5.10 - ready for php 8.2

Post by Gert »

Bulkington wrote: Mon 23. Jan 2023, 16:50 Wie soll ich denn die Bilder auf die maximale Breite skalieren... mit welchem Tool ?
Mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm. PhotoShop wird wohl zu teuer sein in diesem Fall, aber es gibt eine Menge kostenlose Programme, mit denen man Bilder verkleinern kann. Natürlich VOR dem Upload, auf Deinem PC,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply