php-function veraltet ... empfehlen ein SMTP Mail Plugin

Erweiterungen
Grockle
Posts: 14
Joined: Sat 10. May 2014, 22:15
Location: Switzerland
Contact:

Re: php-function veraltet ... empfehlen ein SMTP Mail Plugin

Post by Grockle »

OK dies werde Ich tun, Ich hatte es auch vor, aber heute nicht mehr.
Vielen dank.
Neil
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: php-function veraltet ... empfehlen ein SMTP Mail Plugin

Post by Gert »

Hallo an alle,

Neil und ich haben per PM weiter an diesem Problem gearbeitet, jetzt läuft MailForms auch auf diesem seltsam konfigurierten Server.

Für Programmierer und Entwickler: PHP_EOL ist für die Erstellung von E-mails nicht die beste Wahl. Das war auch nicht ich, sondern der Entwickler des "Secure PHP Form Mailer Script", das die Basis des Plugins MailForms ist. Seine Website dagondesign.com ist schon seit Jahren offline, seitdem pflege ich dieses Script selbst und passe es so gut es geht an die Entwicklung von php an.

Ich habe in der Datei dd-formmailer.php alle PHP_EOL durch "\r\n" ersetzt und das ganze konfigurierbar gemacht, falls es nun wieder auf anderen Servern zu Problemen kommen sollte.

Auch das Plugin SMTPmail funktionierte nur auf diesem Server nicht, das hatte aber andere Gründe. Auch das konnte ich beheben, so dass jetzt auch SMTPmail auf allen Servern UND AUF DIESEM :roll: läuft ;)

Vielen Dank an Neil für die Testmöglichkeit auf seinem Server, neue Versionen beider Plugins sind in Arbeit.

Ich fürchte, php macht mich noch einmal verrückt :mrgreen:

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply