PageXplorer 1.0 veröffentlicht / published

Erweiterungen
Gonzo Gates

Re: PageXplorer 1.0 veröffentlicht / published

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

vorzüglich gelöst; ich bin begeistert und gespannt auf das CSS und die index.php in dem neuen PageXplorer 1.1. Na ja, die neue CSS habe ich mir schonmal gezogen und auf "please do not change!" gebe ich mal gar nichts :-) 'pex_balls' sieht bei mir komisch aus. + und - sind in Quadraten mit rounded corners gefangen mit Verschiebung nach oben links...hm. Mit MembersArea habe ich es ja nicht so, weil ich nix Member habe. Ich bin der einzige mit Glied. Ohne hätte ich eine zu hohe Stimme ;-)

Bei mir war auch Aufregung, weil ich willentlich Windows Update angeschmissen hatte und nun Win11 25H2 für mich bereit stand. Aufregung deshalb, weil ich in meinem System diverse Reg-Hacks in Bereichen habe, auf die eigendlich nur 'Installer' den Zugriff hat und ich den Besitz übernehmen musste und neue Werte angelegt oder bestehende verändert werden musten. Am Ende war ich begeistert, dass die Win11 Neuinstallation nur so lang gedauert hat (Abgesehen von Download), wie nach mehreren Updates, die anstehen und mir mein System nicht zerschossen hat. Nur so nebenbei...

Gruß und schönes WE
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Fri 28. Nov 2025, 16:37 ... und auf "please do not change!" gebe ich mal gar nichts :-)
Musst Du auch nicht - steht ja "please" davor - aber dann musst Du Dich auch nicht wundern :mrgreen:

Zur Zeit unterziehe ich das ganze einem "Härtetest" auf bplaced.net, da kannst Du auch sehen, was man so alles erreichen kann, ohne das stylesheet des Plugins zu ändern, hier ein Beispiel:

http://cmsimple.bplaced.net/cmsimple5/? ... creen_2026

Das Inhaltsverzeichnis ist auf pex_balls konfiguriert:

http://cmsimple.bplaced.net/cmsimple5/?sitemap

Viel Spass beim stöbern, ich teste weiter, aber spätestens morgen gibt es den PageXplorer 1.1,

einen schönen 1. Advent an alle - Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,
Gert wrote: Sat 29. Nov 2025, 12:50 Zur Zeit unterziehe ich das ganze einem "Härtetest" auf bplaced.net, da kannst Du auch sehen, was man so alles erreichen kann, ohne das stylesheet des Plugins zu ändern, ...
Das Menü deiner 'FullScreen 2026' Seite sieht genial aus. Das mit den Pfeilen 'arrows-fc0.gif' hat mir sehr gut gefallen und mein erster Gedanke war:"Ist das geil!". Natürlich habe ich mir das Stylesheet für 'FullScreen 2026' angesehen und finde es stark, dass man mit dem Vorschlaghammer den PageXplorer Style 'überlisten' kann. Allerdings musste ich in meiner Gedächtniskiste ein wenig herumgraben, wie man einer Seite einen Style zuweist. Habe ich auch auf einer Seite in einer Subsite, wobei mir dort in der 'pagedata.php' die Konfig-Zeile

Code: Select all

$page_data[14]['csrf_token'] = '69123d6d725500.37987094';
, die bei den anderen Seiten-Konfigs nicht auftaucht, nichts sagt.

Da fällt mir ein, dass man bei Libreoffice in Writer einen Hintergrund festlegen kann. Das GIF dafür liegt in dem Programmeordner. Das habe ich ausgetauscht gegen ein helleres, was mir gefiel (Die Namen der Hintergründe sind im Programm festgelegt und dem jeweiligen GIF verbunden). Beim Nächsten Update muss ich das Backup-GIF mit dem neu installierten überschreiben. Was ich damit sagen will, ist, dass man bei Libreoffice kein eigenen Hintergrund im Userspace verwalten kann, wie bei CMSimpe im Style des Templates.

Frohe 1. Kerze
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Post Reply