Hallo Ihr Zwei,
schön, dass wir das Problem lösen konnten.
Ich bin ja nicht so der Fan von Fotorama, weil da so ein grosses Element erzeugt wird. Bei 16:9 geht es noch, bei 4:3 ist dann das Bild schnell mal zu hoch und passt nicht in den Browser. Ich habe dafür eine Lösung gefunden, in der stylesheet.css des Plugins (bei mir ganz oben):
Code: Select all
@media (min-width: 1000px) {
.mmsl_container {width: 67%; margin: 16px auto;}
}
Die Klasse mmsl_container kann ich nun dem den Pluginaufruf umgebenden div zuordnen, oder ich verwende sie in der Sliderdatei:
<div class="fotorama mmsl_container"
data-width="100%"
...
oder noch ein extra div um das ganze drumrum:
<div class="mmsl_container">
<div class="fotorama"
data-width="100%"
...
</div>
So funktioniert das dann: Der Slider ist ab 1000px horizontaler Auflösung 1/3 kleiner, bei weniger horizontaler Auflösung (das sind meist Tablets oder Smartphones, die man schnell mal in die Senkrechte drehen kann) hat er wieder 100%. Einfach mal das Fenster schmal ziehen:
https://www.ge-webdesign.de/demotpl/?Ti ... plate_Test
Nur so eine Idee
Ein anderes Problem:
Der neue MultiMediaSlider wird 2 Funktionen mitbringen,
controls_by_class und
mouseover_by_class. Beide funktionieren nur wenn dem Slider in der Sliderdatei eine bestimmte Klasse zugeordnet wird, ansonsten funktioniert der Slider wie vorher. Da müsstet Ihr dann noch einmal durch alle Slider und die Klasse
control_mouseover hinzufügen, damit die Slider bei mouseover stoppen und bei mouseout weiterlaufen. Das wäre ja bei Euch 'ne Menge Arbeit
// vorher:
<div class="fotorama"
data-width="100%"
...
// nachher:
<div class="fotorama control_mouseover"
data-width="100%"
...
Deshalb habe ich nun eine dritte Funktion hinzugefügt:
stop_all_sliders_by_mouseover. Diese Funktion kann man in der Plugin Konfiguration aktivieren, und wenn die aktiviert ist, werden die beiden anderen Funktionen automatisch deaktiviert, damit es keine Konflikte gibt. Wenn Ihr also diese Funktion aktiviert, stoppen alle Slider bei mouseover und laufen bei mouseout weiter, ohne dass Ihr noch irgendwas anderes tun müsst.
Ich nenne das intern die "Hixi Funktion"
Gert