flanders wrote:erst einmal einen riesen Dank das es nun eine Kategorie Funktion für den Blog gibt.
Naja, da bin ich halt nicht drumrum gekommen
flanders wrote:Das Einzige was nun noch fehlt ist, das die Artikel. im Backend unter "Artikel bearbeiten" nach Kategorien sortiert sind, sofern vorhanden.
Da ein Artikel auch in mehreren Kategorien veröffentlicht werden kann, macht das wenig Sinn. Ausserdem ist die Kategorie nicht in der (Text-) Datenbank eingetragen.
Da wäre eher ein Filter sinnvoll, aber im Augenblick habe ich nicht vor, RealBlog weiter auszubauen. Zumal ein Artikel leicht anhand des Datums auffindbar ist, das Datum ist ja in der Tabelle enthalten.
Einfacher ist es, aus dem Artikel heraus einen Direktlink zur Bearbeitung der Seite zu platzieren, wenn man eingeloggt ist, so wie der Link zur entsprechenden Comments Datei. Du loggst Dich also in CMSimple ein, gehst zur Kategorie Seite von RealBlog, rufst einen Artikel auf und kannst von da aus direkt zur Bearbeitung des Artikels switchen.
Das habe ich bereits fertig und getestet, und werde es demnächst veröffentlichen, ich hoffe, das hilft Dir weiter,
Gert