Templates with changing headers, footers and newsboxes

Designvorlagen
Post Reply
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Templates with changing headers, footers and newsboxes

Post by Gert »

Image Hallo,

Irgendwann war ich es müde, immer wieder die gleichen Templates zu veröffentlichen, nur mit einem neuen Design, anderes Farbschema, andere Hintergrundbilder usw. Irgendwann hatte ich das Gefühl, alles schon einmal gemacht zu haben. Das war der Grund für TemplateFuncs, ein CMSimple Addon, das mit den Templates ausgeliefert wird, und das neue Funktionen für Templates zur Verfügung stellt.

Die Templates dieser Kategorie haben Funktionen wie z. B. wechselnde Newsboxen, wechselnde Header und Footer usw.

Das erste TemplateFuncs Theme mit 2 Templates mit wechselndem Header, Footer und einer wechselnden Newsbox ist fertig und steht zum Download bereit:

Demo und Download: http://www.ge-webdesign.de/cmsimpletemp ... linBridges

Die Templates enthalten eine Datei help.htm in einem Ordner "help", mit Anweisungen, wie man die Newsbox Seiten für die Wechsel-Newsbox erstellt. Wenn Ihr mehr Kopf-oder Fußzeilen Bilder haben wollt, einfach die Bilddateien in den Ordner "bgheader" oder "bgfooter" hochladen, das ist alles,

Viel Spass - Gert

=================================================================

Image Hello,

sometime I was tired of always publish the same templates, just with a new design, different color scheme, different background images, etc. Sometime I had the feeling, I have done it all once already. That was the reason for TemplateFuncs, a CMSimple addon, that comes with the templates, and provides additional features for templates.

The templates in this category have features such as changing newsboxes, changing headers and footers, etc.

The first TemplateFuncs theme with 2 templates with changing header, footer and a changing newsbox is ready and available for download:

Demo and Download: http://www.ge-webdesign.de/cmsimpletemp ... linBridges

The templates includes a help.htm in a folder "help", with instructions how to create the newsbox pages for the changing newsbox. If you want to have more header- or footer images, just upload them to the folder "bgheader" or "bgfooter", that's all,

have fun - Gert

=================================================================

Screenshot Template BerlinBridges, das erste Template mit dem Addon TemplateFuncs:

Image
Last edited by Gert on Wed 18. Sep 2013, 17:20, edited 1 time in total.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
pergachris
Posts: 33
Joined: Sat 29. Dec 2012, 18:58

Re: Templates with changing headers, footers and newsboxes

Post by pergachris »

Hallo,

wechselnde Hintergründe im Header, damit habe ich mich auch mal versucht.
Habe dabei so meine Probleme.
Habe als "Notlösung" das Plugin Co-Content eingebaut.
Das Co-Content enthält nur ein Bild.

Da bin ich natürlich hellhörig geworden, als ich hier was von "changing headers" gelesen habe.

Ich würde diese Funktion gerne in die von mir verwendeten Templates übernehmen.

Da stellt sich die Frage, darf ich das und wenn, wie darf ich das?

Gruß
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Templates with changing headers, footers and newsboxes

Post by Gert »

pergachris wrote:Da stellt sich die Frage, darf ich das und wenn, wie darf ich das?
Hallo, Du darfst ;)

Ich werde TemplateFuncs als CMSimple Addon unter Freeware Lizenz rausbringen. Dazu muss ich aber noch eine ausführliche Hilfedatei schreiben, sinnvoller Weise auch in Englisch.

Freware Lizenz heisst bei mir: Nutzung erlaubt, Verbreitung (zum Download anbieten) NICHT erlaubt. In Templates darf es aber eingebaut werden, auch wenn diese zum Download angeboten werden. Ich will nur nicht, dass es alte TemplateFuncs Versionen irgendwo zum Download gibt. Ich habe nämlich vor, TemplateFuncs Schritt für Schritt zu einer kleinen Funktionsbibliothek für CMSimple Templates auszubauen, vielleicht noch ein paar Sidebar Widgets, mal sehen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
pergachris
Posts: 33
Joined: Sat 29. Dec 2012, 18:58

Re: Templates with changing headers, footers and newsboxes

Post by pergachris »

Hallo,

danke.

Dann werde ich das mal einbauen.

Gruß
Post Reply