hier ist ja nix los, da möchte ich mal meinen Senf dazu geben. Ist schließlich 'Birnen Bohnen und Speck'-Zeit.
Für eine bestimmte Seite wollte ich ein anderes Hintergrundbild haben. Für mein Vorhaben hatte das Plugin 'PagedataVars_1-5' mir auch nicht geholfen, vielleicht, weil ich es nicht richtig verstanden habe. Etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit schonmal gemacht und ein eigenes Template mit anderem Headerbild und Hintergrundbild erstellt. Das hatte ich dann in der 'pagedate.php' einer bestimmten Seite zugewiesen.
Jetzt habe ich in meinem Template, im Bereich '<article>' eine Abfrage eingebaut, die über der Seitenüberschrift anzeigt, auf welcher Seite ich mich befinde. Die Variable '$title' enthält den Text des aktiven Links in der Seitennavigation und nicht der Überschrift einer Seite, die abweichen könnte.
Code: Select all
<article>
<?php
if ($title === 'Hotdog')
{
echo '<p style="color: rgba(207, 14, 14, 1) /*#cf0e0e*/; text-shadow: rgba(51, 51, 51, .6) /*#333*/ 0.06em 0.06em 0.12em; font-weight: 600;">'. $title . ' – Treffer und versenkt!</p>';
}
else
{
echo '<p style="color: rgba(207, 14, 14, 1) /*#cf0e0e*/; text-shadow: rgba(51, 51, 51, .6) /*#333*/ 0.06em 0.06em 0.12em; font-weight: 600;">'. $title . ' – Nix Treffer! </p>';
}
?>
<?php echo content(); ?>
</article>Code: Select all
<?php
// DOR: Hintergrund fuer Seite 'Zwischenmahlzeit -> Hotdog'
if ($title === 'Hotdog')
{
echo '<style>
.tplge_websiteContainer {max-width: 2000px; background: #fff url(../userfiles/images/holz_weiss_bg.jpg); background-attachment: fixed; margin: 0 auto; background-size: auto auto;}
</style>';
}
?>Gruß
Gonzo