Im Bearbeiten-Modus einer Seite Fehler bei Klick auf Home

Designvorlagen
Post Reply
Gonzo Gates

Im Bearbeiten-Modus einer Seite Fehler bei Klick auf Home

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

wenn ich eine Seite bearbeite, sie abspeichere und dann doch die Idee habe auf den Home-Button zu klicken, dann bekomme ich, je nach Geschmack, als Anzeige 'No page selected' oder 'Keine Seite ausgewählt'. Hat das etwas mit TinyMCE oder mit CMSimple zu tun? Im letzteren Fall habe ich den Thread wieder mal falsch angelegt.

Es ist nichts weltbewegendes, aber mir fiel es gerade auf.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Re: Im Bearbeiten-Modus einer Seite Fehler bei Klick auf Home

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Fri 15. May 2026, 19:31 ... dann bekomme ich, je nach Geschmack, als Anzeige 'No page selected' oder 'Keine Seite ausgewählt'.
Diese Meldung wird immer dann angezeigt, wenn man im Bearbeitungsmodus ist und keine Seite ausgewählt hat, also der blanke URL ohne QUERY STRING in der Adresszeile des Browsers steht. Wenn keine Seite ausgewählt ist, kann man auch keine Seite bearbeiten.

Nach dem abspeichern bist Du immer noch im Bearbeitungsmodus, und der Homebutton linkt zum blanken URL.

Im Ansichtsmodus oder ausgeloggt erscheint in diesem Fall die Startseite, eingeloggt und im Bearbeitungsmodus eben dieser Hinweis,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Re: Im Bearbeiten-Modus einer Seite Fehler bei Klick auf Home

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,
Gert wrote: Fri 15. May 2026, 20:23 Im Ansichtsmodus oder ausgeloggt erscheint in diesem Fall die Startseite, eingeloggt und im Bearbeitungsmodus eben dieser Hinweis,
OK. Nehme ich so hin, finde es aber 'unkuul'...hm

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Post Reply