mir war in den letzten Wochen zu wenig los im Forum, dashalb dieser 'Post', wie es soschön heißt.
Hört sich ja fast so an, wie ein Lied von Torfrock
"Der Sauladen hier ist mir zu ruhig
Hier zieh'n wir bloß noch Frauen durch!
Passt auf wir schmier'n uns paar Broote
Und torkeln in die Boote!"
Ich hatte ein Problem, dass in der Druckvorschau mein Favicon im Browser nicht dargestellt wurde. In der Datei 'CMSROOT/cmsimple/cms.php' wurde ich (Version 5.11) in Zeile 661 fündig. Dort muss die Zeile ergänzt werden und so sieht das aus.
Code: Select all
echo '<head>' . "\n" . head(), '<meta name="robots" content="noindex">' . "\n" . '<link rel="icon" type="image/png" href="' . CMSIMPLE_ROOT . 'userfiles/images/D_ico.png">' . "\n" . '</head>' . "\n" . '
Und dem geht wunnibar.
Es ist in V 5.11 nicht vorgesehen, dass dort ein Favicon aus der CMSimple Konfiguration herangezogen werden könnte. Übrigens auch nicht in den Templates. Den Code musste ich selber einfügen. zB
<link rel="icon" type="image/png" href="<?php echo CMSIMPLE_ROOT; ?>/userfiles/images/D_ico.png">
Abschließend: Wenn ihr die Änderung einbaut, dann müsst ihr bei einem Update von Cmsimple die oben genannte Datei 'CMSROOT/cmsimple/cms.php' wieder überarbeiten. Vielleicht in einer anderen Zeile, aber Sprinpunkt ist (V 5.11)
if ($print && $cf['site']['content_visible'] == 'true')
Gonzo