vor einiger Zeit ist ja leider Frank Seidel von uns gegangen. Er hatte besonders für die XH-Community viel getan, aber vor allem seine älteren Beiträge gehören ja zu dem Bestand an gemeinsamen Wurzeln.
Gerade entsdeckte ich, dass seine Themes auf der XH-Seite veröffentlicht worden sind. Einige von ihnen fine ich recht interessant.
WICHTIG: diese Themen setzen oft auf Features der jeweils als Minimum vorausgesetzten XH-Version auf (also etwas für XH 1.7x läuft nicht mal unter 1.6.7 - mit ein Grund, warum ich jetzt hier bin...) . Wenn man sowas unter dem aktuellen CMSimple oder CMSimple Basic nutzen möchte, muss man also bereit sein, das Material zu portieren. Dabei sollte es durchaus immer noch möglich, generische Themes für alle Varianten von CMSimple und ...XH (zuminest bis 1.6.x) zu entwickeln.
Anyway dies nur als Info für alle, die an möglicherweise interessantem und vor allem freien material zum Gestalten von CMSimple interessiert sind und bereit, ein bisserl Arbeit hineinzustecken.
Meine eigene Motivation ist übrigens, dass meine alten Themen nur noch bedingt funktionieren - die Probleme liegen an meinen Ergänzungen zum responsiven Design, und da bin ich grad am aufräumen und am lernen. Zumindest für die beiden Seiten von mir, die jetzt noch wichtig sind.
Frank Seidels Templates
Re: Frank Seidels Templates
Hallo Beate,
hast Du vielleicht auch noch ein paar aktuelle Infos rund um WordPress, Joomla oder den neuesten Homepage-Baukasten von Strato? Das hätte nämlich so ungefähr die gleiche Relevanz
Zum Schluss noch der Hinweis, dass ich das Thema _XH hier im Forum nicht mag, in diesem Beitrag aus 2014 ist alles gesagt - lies bitte vor allem den letzten Satz,
Gert
hast Du vielleicht auch noch ein paar aktuelle Infos rund um WordPress, Joomla oder den neuesten Homepage-Baukasten von Strato? Das hätte nämlich so ungefähr die gleiche Relevanz
Ja, so ist das bei Material aus anderen CMS immer.
Frank Seidel hat nie etwas für CMSimple veröffentlicht. Er ist ja erst 2016 im XH Forum aktiv geworden, also fast 4 Jahre nachdem ich CMSimple übernommen habe. Er hat sich nie um Kontakt zu CMSimple bemüht.
Zum Schluss noch der Hinweis, dass ich das Thema _XH hier im Forum nicht mag, in diesem Beitrag aus 2014 ist alles gesagt - lies bitte vor allem den letzten Satz,
Gert