Error 500

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Bulkington

Error 500

Post by Bulkington »

Hallo Gert,
wir bekommen seit heute früh einen weißen Bildschirm und HTTP Error 500.
Wenn ich den Debugger einschalte, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Parse error: syntax error, unexpected string content ");" in /homepages/35/d84171630/htdocs/wsc84171637/cmsimple/functions.php(183) : eval()'d code on line 1"

Ist also beim Ausführen einer Systemfunktion von der Schiene gesprungen. Passiert ist es, als ein Autor einen Blog-Beitrag speichern wollte. Sagt dir das was ? Syntax Error ist ja reichlich irre, geradezu unwahrscheinlich.

Nachdem wir vor etwa 14 Tagen Probleme mit der php Version hatten, habe ich alles auf den neuesten Stand gebracht, danach lief die Seite auch wieder mit php 8.2.
Ich muss noch sagen, dass ich eine userfuncs.php betreibe, mit fünf kleinen Routinen, wie Auslesen einer Liste mit Ratings von einem Server. Das ist alles sehr alt, lief aber immer tadellos.

Vielleicht hast du eine Idee, wo man ansetzen könnte ?
Viele Grüße,
Peter
Bulkington

Re: Error 500

Post by Bulkington »

kurze Info: Umschalten auf php 7.4 bringt auch nichts. Seite bleibt weiß.
Gert

Post by Gert »

Hallo,

da ist wohl was bei RealBlog schiefgegangen. Seite 2 der Vorschau funktioniert:

http://www.scroterturm.de/?Aktuelles&page=2

RealBlog funktioniert, also ist wohl der neue Artikel fehlerhaft. RealBlog-Backups findest Du im Ordner ./backups/realblog/, vorausgesetzt RealBlog war schon vor dem Disaster aktuell ;)

Aktualisieren musst Du in ./content/realblog/, da findest Du die aktuelle realblog.txt,

Gert

PS: Vorher solltest Du die aktuelle realblog.txt sichern und mal nachschauen, ob Du das Problem findest. Den neuesten Artikel findest Du ganz unten in der realblog.txt, er beginnt mit der id.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Bulkington

Post by Bulkington »

Super Gert! Es läuft wieder. Klasse. Vielen herzlichen Dank und die besten Grüße nach Berlin,
Peter
Post Reply