COUNTDL

Allgemeines
Therunner
Posts: 17
Joined: Fri 15. Oct 2021, 09:16

Re: COUNTDL

Post by Therunner »

Hallo Gert

ich würde gerne meine Buttons so ändern wie die im Verzeichnis Tabelle wo kann ich das machen bzw sind diese schon vorhanden??

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: COUNTDL

Post by Gert »

Hallo,

das geht mit der vorhandenen Funktion leider nicht, da müsste man eine neue Funktion "Downloadbutton" schreiben.

Das wäre aber individuelle Programmierung und nicht kostenlos,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: COUNTDL

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

du hast mir doch auch schon bei Einbindung der Funktion 'svgElements()' aus 'CMSroot/cmsimple/usefuncs.php' in viewtopic.php?p=4129 geholfen. Nochmal Danke dafür!!! 'CMSroot/cmsimple/usefuncs.php' benutze ich öfter, seit ich weiß, wie die Datei zu benutzen ist. Da ist inzwischen eine Menge drin ;-)

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: COUNTDL

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Tue 5. Mar 2024, 18:16 du hast mir doch auch schon bei Einbindung der Funktion 'svgElements()' aus 'CMSroot/cmsimple/usefuncs.php' in viewtopic.php?p=4129 geholfen.
Ja - ich habe Dir den Weg gezeigt, die Funktion selbst war aber von Dir,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: COUNTDL

Post by Gert »

Hallo,

heute habe ich noch eine Anfrage zum CountDL Plugin bekommen, es ging um Gruppierung von Downloads. CountDL arbeitet ja grundsätzlich mit einem einzigen Ordner für die Download Dateien, man kann alle Downloads anzeigen lassen (Tabelle oder Liste) oder einzelne Dateien mittels Button zum Download anbieten.

Mittels einer kleinen Erweiterung der Listen- und Tabellenfunktion könnte man aber kleine Gruppen von Dateien zum Download anbieten. Das funktioniert dann mittels einem 2. Parameter im Funktionsaufruf, in dem die Dateien Komma separiert aufgelistet werden. Das erzieht dann auch zu vernünftigen (kurzen) Dateinamen ;)

Das ist aber dennoch nur für kleine Gruppen sinnvoll, weil sonst der Pluginaufruf zu lang wird. Für grössere Downloadbereiche mit Kategorien empfehle ich weiterhin Subsites:

https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... Kategorien

Wenn man nur 1 Datei im 2. Parameter angibt, ist dann auch der Wunsch von Therunner erfüllt ;)

Es funktioniert schon, die Bereitstellung einer neuen Version macht aber noch ein wenig Arbeit, z. B. die Erweiterung der Hilfedatei :roll:

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: COUNTDL

Post by Gert »

Therunner wrote: Sat 2. Mar 2024, 17:18 ich würde gerne meine Buttons so ändern wie die im Verzeichnis Tabelle wo kann ich das machen bzw sind diese schon vorhanden??
Hast Du mitbekommen, dass das jetzt mit der neuen Version von CountDL möglich ist?

https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... te_Dateien

Viel Spass - Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Therunner
Posts: 17
Joined: Fri 15. Oct 2021, 09:16

Re: COUNTDL

Post by Therunner »

Das habe ich nicht mitbekommen. Habe heute erst gesehen das es ein update gibt

Vielen dank
Post Reply