Collection 1.6.4 veröffentlicht / published

Erweiterungen
Post Reply
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Collection 1.6.4 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Image Hallo,

Collection 1.6.4 steht zum Download bereit.

Die Links der zuletzt geänderten Seiten haben auf manchen seltsam konfigurierten Servern nicht funktioniert. Ausserdem wurde die Funktion col_ovlURL() um die Möglichkeit der Vorschaubilder erweitert und eine neue Funktion col_ovlFrame() für restriktiv konfigurierte Server hinzugefügt.

Viel Spass - Gert

========================================================================

Image Hello,

Collection 1.6.4 is ready for download.

The links of the recently changed pages did not work under on some strangely configured servers. Furthermore, the col_ovlURL() function has been expanded to use preview images as link and a new function col_ovlFrame() has been added for restrictively configured servers.

Have fun - Gert

========================================================================

Demo: https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... htbox_Stil

Download: https://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplu ... Collection
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Collection 1.6.4 veröffentlicht / published

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

ich habe gerade in https://cmsimple.org/forum/viewtopic.php?t=1314 nochmal meinen Senf dazu gegeben und übersehen, dass du Collection 1.6.4 veröffentlicht hast.

Da werde ich 'col_ovlFrame()' gleich mal ausprobieren, wenn ich die 'stylesheet.css' gesichert habe ;-)

Schonmal vielen Dank dafür.

Frohes Fest und wenn du Urlaub zwischen den Tagen hast...Guten Rutsch

Gruß
Gonzo

BTW: Welche Schrift benutzt du in deinen Überschriften? Finde ich interessant! ==> Hat sich erledigt. Ich war zu schnell...Caveat-Regular
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Collection 1.6.4 veröffentlicht / published

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

wenn man, wie ich,

Code: Select all

{{{plugin:col_ovlFrame('gdai2','./userfiles/plugins/MultiMedia2/video/Green Day - American Idiot -Official Music Video.mp4','Green Day Video als Overlay2','dor','150px');}}}
in eine Subsite einfügt und aufruft, dann geht das in die Hose! Die URL muss in diesem Fall mit "../" aufgerufen werden. Man muss erstmal nach CMSroot hüppen. Bitte die Hilfe korrigieren. Ich fing an an mir zu zweifeln, da ich ja nach Hilfe alles richtig gemacht hatte, so wie vom Meister geheißen. Erst mein Orakel (Nicht das von Delphi, sondern der Seitenquelltext) hatte meinen Horizont erhellt ;-)

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Collection 1.6.4 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Wed 27. Dec 2023, 16:26 ...muss in diesem Fall mit "../" aufgerufen werden. Bitte die Hilfe korrigieren.

Ich werde mich hüten! Der nächste betreibt die Subsite mit eigenen userfiles und will diesen Fall dann auch noch in der Hilfe erwähnt haben. Der nächste legt seine Videos unter userfiles/media/videos/ ab oder ganz woanders ... usw.

Man muss wissen, wo die Datei liegt, und entsprechend referenzieren. Das geht bei der Funktion col_ovlFrame relativ oder absolut, muss ich das wirklich erwähnen, wenn beides geht? :roll:

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Collection 1.6.4 veröffentlicht / published

Post by Gonzo Gates »

Gert wrote: Wed 27. Dec 2023, 16:53 Man muss wissen, wo die Datei liegt, und entsprechend referenzieren. Das geht bei der Funktion col_ovlFrame relativ oder absolut, muss ich das wirklich erwähnen, wenn beides geht
Du hast mir irgenwann mal geschrieben:"Es sind doch nur einfache Benutzer..."

Warum sollte man eine Hilfe für "einfache Benutzer" nicht präzesieren?

Gruß und guten Rutsch
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Collection 1.6.4 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Ist doch präzise - es steht "Beispiel" drüber ;)

Noch einmal: Die Funktion col_ovlFrame bietet so viele Möglichkeiten der Referenzierung, dass es sinnlos wäre, alle zu erklären. Und das Plugin Collection ist nur eine Scriptsammlung, ohne Konfigurations- oder Sprachdateien.

Der Anwender hat die vollkommene Freiheit, wo er seine Dateien hinlegt. Was soll ich da präzisieren? Ich könnte höchstens hinschreiben, dass die Referenzierung stimmen muss, sonst funktioniert's nicht, sollte ich das wirklich tun? Schreiben, dass man in der Mikrowelle keine Haustiere trocknen sollte?

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Therunner
Posts: 17
Joined: Fri 15. Oct 2021, 09:16

Re: Collection 1.6.4 veröffentlicht / published

Post by Therunner »

Hallo Gert

wenn du bei (datei einbinden) auch eine möglichkeit findest das die pdf bei mobilen endgeräten angezeigt werden in den Browser

FF klappt
opera wird nicht angezeigt
Edge wird nicht angezeigt
chrome wird nicht angezeigt
Samsung Browser wird nicht angezeigt

getestet Samsung Tab S8, A53 Android 14

am PC wird es richtig dargestellt
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Collection 1.6.4 veröffentlicht / published

Post by Gert »

Hallo,

da kann ich nichts machen, frage Google:

https://www.google.com/search?client=fi ... ne+browser

Oder lies das hier (English):

https://blog.idrsolutions.com/how-to-em ... web-pages/

Meine Empfehlung: pdf Dateien verlinken, steht auch so auf der Demoseite:

https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... _einbinden

Am liebsten würde ich diese Funktion aus dem Plugin entfernen :mrgreen:

Aber es soll ja abwärtskompatibel bleiben, und vielleicht entwickeln sich ja die Smartphone Browser noch weiter, und irgendwann funktioniert es in allen Browsern,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply