TinyMCE klaut IDs aus dem Quellcode

Designvorlagen
Post Reply
Gonzo Gates
Posts: 185
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

TinyMCE klaut IDs aus dem Quellcode

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

wie in https://cmsimple.org/forum/viewtopic.php?t=1246 beschrieben habe, habe ich ein JS, dass mir die Seitenbreite, höhe und diagonale anzeigen soll.

Wenn ich in Tiny auf meiner Seite Text verändere und ihn abspeichere, dann sind alle IDs (id="seitenbreite", id="seitenhoehe", id="seitendiagonale"), die ich für das JS im Quellcode benötige verschwunden.

Ich konnte es nachvollziehen, dadurch, dass ich erkannt hatte, weshalb die Werte auf der Seite nicht mehr dargestellt werden. Die IDs wieder eingetragen und Abgemeldet. Danach wieder angemeldet, eine Änderung in Tiny vorgenommen, abgespeichert und den gleichen Dreck wieder gehabt. Also Rücksicherung aus dem Backup und alles war wieder schön.

Wie der Code eingebunden ist wisst ihr ja. Irgenwelche Ideen? Habe da in der Tiny-Konfig nix gefunden.

Die einzigen Veränderungen an der init.php von Tiny waren

Code: Select all

$cssFile4 = $pth['folder']['base'] . 'css/dor_styles.css'; // DOR: hinzugefuegt wg. https://cmsimple.org/forum/viewtopic.php?t=1242, aber funzt nicht... auch wenn ich 'CMSIMPLE_ROOT' statt '$pth['folder']['base']' angebe is nix!
$cssFile5 = $pth['folder']['template'] . 'testsheet.css'; // DOR: hinzugefuegt und das funzt

. "tinyConfig.content_css = '{$cssFile1},{$cssFile2},{$cssFile3},{$cssFile4},{$cssFile5}';";

und in der init_full.js

Code: Select all

extended_valid_elements: "script[type|language|src],i[class],style,link[href|rel],svg,defs,use,path,rect,text,span[class]", // DOR: hinzugefuegt ',style,link[href|rel], span[class]'
custom_elements:"style,link,~link,svg,defs,use,path,rect,text,h3,span[class]",
Wenn ich etwas zulasse, hier 'span[class]', warum wird es mir dann geklaut?

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gonzo Gates
Posts: 185
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: TinyMCE klaut IDs aus dem Quellcode

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

danke für die Lösung.

Natürlich muss ich bei der init_full.js 'span[class|id]' eintragen.

Wieso ist mir das nicht vorher aufgefallen...

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gonzo Gates
Posts: 185
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: TinyMCE klaut IDs aus dem Quellcode

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich 'span[class|id|style]' in der 'init_full.js' und habe sie, nach anraten von Gert, als 'init_dor.js' kopiert. Danach habe ich sie im CMS in den Einstellungen eingebunden/ausgewählt und dem geht!

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Post Reply