csvShop - Ausblick auf 2023

Erweiterungen
Post Reply
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

csvShop - Ausblick auf 2023

Post by Gert »

Hallo,

die 1. Version des csvShop habe ich im Mai 2022 veröffentlicht. Seitdem habe ich ein wenig feedback von verschiedenen Anwendern bekommen.

Die meisten Probleme gab es mit der externen Bearbeitung der .csv Datei (Artikeldatei), die Anwender haben es nicht hinbekommen, dass Excel die Artikeldatei im richtigen Format abspeichert. Ich habe dann OpenOffice empfohlen, da geht es etwas einfacher, aber am Ende habe ich mich entschlossen, dem csvShop ein Backend mit Artikelmanagement zu spendieren. Da werden dann gleich die Eingaben überprüft, bei falschen Eingaben gibt es Fehlermeldungen.

Ich habe nicht geahnt, wo das hinführt :roll: ;)

Wie immer konnte ich nicht aufhören, eines kam zum anderen, und das ist nun daraus geworden:

CSVSHOP:
  • Einfache Versandkosten Automatik: ab einem konfigurierbaren Gesamtpreis versandkostenfreie Lieferung
  • MWSt des Gesamtauftrages wird ausgewiesen
  • Plugin Backend mit Artikelverwaltung (Artikel anlegen, bearbeiten, löschen, sortieren)
  • Automatische Backup Funktion für Artikeldatei bei jeder Änderung (Stapelsicherung, Anzahl konfigurierbar)
  • Artikeldatei (Datendatei) kann umbenannt werden (Sicherheit)
  • SMTPmail füllt im Formular für registrierte Kunden E-mail, Rechnungsadresse und Lieferadresse automatisch aus, wenn MembersArea installiert ist.
  • keine SMTPmail Formulardatei mehr notwendig
MEMBERSAREA:
  • optionale Erfassung von Rechnungadresse und Lieferadresse
SMTPMAIL:
  • 2 neue Funktionen für csvShop (smtp und php)

Das ganze werde ich im Januar 2023 veröffentlichen, ich habe aber noch nicht entschieden, ob nur die 3 Plugins oder auch einen Gesamtdownload.

Hier könnt Ihr Euch schonmal ansehen, was man im Frontend so sehen kann:

https://www.ge-webdesign.de/cmsimpleshop/?Demo_Shop

Loggt Euch in die MembersArea ein mit Kunde/Kunde und bestellt eine Mundharmonika.

Dann wechselt Ihr zum Warenkorb: das Formular ist bereits ausgefüllt und die MWSt ausgewiesen.

Ausserdem schaut mal auf die Versandkosten, es sind 8,00 EUR. Wenn Ihr nun die Stückzahl auf 2 erhöht, kommt Ihr über die konfigurierten 50 EUR Gesamtpreis, und die Versandkosten reduzieren sich auf 0,00 EUR.

Die restlichen Änderungen sind nur im Backend zu sehen,

viel Spass beim spielen und ein schönes Adventswochenende,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply