Nur leere Seiten nach Login

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
SteveD
Posts: 3
Joined: Tue 3. Sep 2019, 13:34

Nur leere Seiten nach Login

Post by SteveD »

Hallo Community!

Ich habe aktuell das Problem, dass nach dem Login in CMSimple nur eine leere Seite angezeigt wird. Wenn ich per FTP das Verzeichnis 'plugins' umbenenne, wird das Backend angezeigt - jedoch fehlen Icons und auch Dateien (Bilder, usw.) werden nicht angezeigt. Ich habe CMSimple bereits auf die neueste Version geupdatet und selbst im 'Default-Zustand' bei einer kompletten Neuistalltion ist kein Login ins Backend möglich - ausser das Plugin-Verzeichnis wird umbenannt...

Woran liegts?

Möglicherweise hat mein Provider die PHP-Version geupdatet und es ist nur irgendwo eine simple Einstellung nötig...?

Besten Dank schon mal für die Unterstützung!
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Nur leere Seiten nach Login

Post by Gert »

Hallo,

hast Du mal den Debugmode aktiviert? Dann kommt vielleicht ein Fehlermeldung, die kannst Du dann hier posten.

Wie das geht, findest du in den FAQ:

viewtopic.php?f=20&t=443

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
SteveD
Posts: 3
Joined: Tue 3. Sep 2019, 13:34

Re: Nur leere Seiten nach Login

Post by SteveD »

Hi Gert!

Vielen Dank! Auch mit aktiviertem Debug-Mode wird im Backend nur eine leere Seite angezeigt. Wenn ich dann das Verzeichnis 'plugins' umbenenne, werden folgende Zeilen im Backend ausgeworfen:
WARNING: 2 opendir(./plugins/): failed to open dir: No such file or directory
/home/www/web567/html/annaknapp/cmsimple/cms.php:468
WARNING: 2 readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given
/home/www/web567/html/annaknapp/cmsimple/cms.php:470
WARNING: 2 closedir() expects parameter 1 to be resource, boolean given
/home/www/web567/html/annaknapp/cmsimple/cms.php:477
WARNING: 2 sort() expects parameter 1 to be array, null given
/home/www/web567/html/annaknapp/cmsimple/cms.php:478
WARNING: 2 include(./plugins/index.php): failed to open stream: No such file or directory
/home/www/web567/html/annaknapp/cmsimple/cms.php:513
WARNING: 2 include(): Failed opening './plugins/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php')
/home/www/web567/html/annaknapp/cmsimple/cms.php:513
WARNING: 2 opendir(./plugins/): failed to open dir: No such file or directory
/home/www/web567/html/annaknapp/cmsimple/cms.php:634
Wie gesagt, selbst nach einer kompletten Löschung des Verzeichnisses, Neuinstallation von CMSimple und Setzen der Verzeichnisrechte - selbstverständlich mit Löschen des Browsercaches - taucht dasselbe Problem auf: Die Seite wird angezeigt, aber beim Login ins Backend erscheint nur eine leere Seite...
SteveD
Posts: 3
Joined: Tue 3. Sep 2019, 13:34

Re: Nur leere Seiten nach Login

Post by SteveD »

Wenn es hilft:

Testseite unter anna.ditreco.de
PHP 7.0.1 (http://anna.ditreco.de/?&phpinfo)
CMSimple 4.7.8 Released: 2019-06-17

Bereits versucht:
1) Komplette Löschung des Verzeichnisses, Neuinstallation von CMSimple und Setzen der Verzeichnisrechte
2) Löschen von Browsercache und -dateien (Firefox)
3) Alternativen Browser verwendet (Chrome, IExplorer)
4) Umbenennen einzelner Verzeichnisse unter ./plugins
5) Ratloses Kopfschütteln
6) Posten im Forum
...

Ach, und im Backend fehlt z.B. das Fragezeichen-Icon. Die Icons sind unter ./css/icons abgelegt, das Backend will diese aber offenbar direkt aus ./css ziehen. Was auch immer da nicht passt, aber irgendwas passt da nicht...

Image
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Nur leere Seiten nach Login

Post by Gert »

Hallo,

wenn Du das Verzeichnis plugins/ umbenennst, funktioniert natürlich vieles nicht mehr. Das kann nicht die Lösung sein.

Könntest Du mir mal eine jungfräuliche Installation in einem Unterverzeichnis machen (z. B. ditreco.de/cmsimpletest/) und mir das Passwort per PM schicken?

Leider habe ich keine Idee, was da los sein könnte,

Gert

============================

PS: Wenn Du das Verzeichnis plugins/ umbenannt hast, müsstest Du das auch in der CMS Konfiguration anpassen, weit unten:

Plugins => folder:

Allerdings funktioniert das ganze nur, wenn im System durchgängig die entsprechende Konfigurationsvariable genutzt wird, anstatt direkter Referenzierung. Da würde ich jetzt noch nicht einmal für CMSimple selbst die Hand ins Feuer legen ... aber Du kannst es ja mal testen.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Nur leere Seiten nach Login

Post by Gert »

SteveD wrote: Wed 4. Sep 2019, 17:52 Ach, und im Backend fehlt z.B. das Fragezeichen-Icon. Die Icons sind unter ./css/icons abgelegt, das Backend will diese aber offenbar direkt aus ./css ziehen. Was auch immer da nicht passt, aber irgendwas passt da nicht
Das ist normal, wenn der plugins/ Ordner umbenannt wurde, ohne die entsprechende Einstellung in der CMS Konfiguration anzupassen. Der Pfad fehlt, weil der Pluginloader nicht gefunden wird.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply