tinymce fehlt

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
haiflosse
Posts: 9
Joined: Mon 10. Dec 2012, 20:12

tinymce fehlt

Post by haiflosse »

Hallo!
Ich habe cmsimple 4 in einem verzeichnis neu installiert und habe einen content eingefügt und konnte diesen dann speichern.
Jetzt habe ich den Inhalt des Verzeichnisses verschoben und habe jetzt das Problem, dass ich keinen tinymce Editor zum ändern und speichern des Textes mehr habe.
Deshalb wollte ich fragen, wie ich diesen Editor wieder bekomme.
Danke für jede Antwort
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: tinymce fehlt

Post by Gert »

haiflosse wrote: Tue 14. May 2019, 09:55 Jetzt habe ich den Inhalt des Verzeichnisses verschoben und habe jetzt das Problem, dass ich keinen tinymce Editor zum ändern und speichern des Textes mehr habe.
Da ist wohl beim "verschieben" ( :?: ) was schiefgegangen. Hoffentlich hast Du ein Backup der funktionierenden Installation. Wenn nicht, solltest Du spätestens jetzt eins machen, bevor noch mehr passiert ;)

Danach kannst Du einfach mal das aktuelle Update über die betroffene Installation drüberkopieren:

https://www.cmsimple.org/?Downloads___U ... __CMSimple

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
haiflosse
Posts: 9
Joined: Mon 10. Dec 2012, 20:12

Re: tinymce fehlt

Post by haiflosse »

Danke für die Antwort.
Ich habe cmsimple komplett nochmals von meinem Server gelöscht und nochmals die letzte Version hinüberkopiert.
Leider kommt der Editor nicht mehr.
Wo könnte da noch das Problem liegen?
Wie kann ich dann ein Update durchführen?
Was mir auch aufgefallen ist, dass einige Bilder nicht angezeigt werden.
Vielleicht liegt es auch an meinem Filezilla. Ich verwende die Version 3.42.1 und habe beim Übertragungstyp automatisch gewählt. Die Bilder habe ich auch schon mit binär übertragen.

Danke nochmals
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: tinymce fehlt

Post by Gert »

haiflosse wrote: Tue 14. May 2019, 21:51 Ich habe cmsimple komplett nochmals von meinem Server gelöscht und nochmals die letzte Version hinüberkopiert.
Also passiert das auch mit einem jungfräulichen CMSimple, Original Content und Original Template? Also unverändert? Dann solltest Du mal prüfen, ob die Systemvoraussetzungen serverseitig erfüllt sind:

https://www.cmsimple.org/doku/?Installa ... ssetzungen

Ansonsten kann ich Dir ohne weitere Informationen und zumindest einem Link mit Passwort (per PM) nicht weiterhelfen.

Und dann noch das hier beachten:

viewtopic.php?f=20&t=244

... vor allem, wenn es vorher in einem Unterverzeichnis funktioniert hat,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
haiflosse
Posts: 9
Joined: Mon 10. Dec 2012, 20:12

Re: tinymce fehlt

Post by haiflosse »

Danke für die Antwort.
Jeztt scheint alles funktionieren. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme jetzt immer den Editor und auch die Bilder funktionieren.
Ein Bild war wirklich beschädigt. Ich habe es neu mit Photoshop gespeichert und es funktioniert jetzt.
Wenn ich nochmals Probleme habe melde ich mich nochmals.
Danke
Post Reply