Plugin Idee

Erweiterungen
Post Reply
nasowas
Posts: 3
Joined: Sat 26. Jan 2019, 10:51

Plugin Idee

Post by nasowas »

Hallo zusammen,

ich hätte einen Plugin/Addonwunsch, den ich hier gern ansprechen würde und der angeblich machbar wäre. Vielleicht ist er ja realisierbar?
Und zwar wären schönere und suchmaschinenfreundlichere URL`s für CMSimple der Wunsch. Ich habe schonmal bissl recherchiert. Und zwar wäre es angeblich mit "mod_rewrite" realisierbar. Ganz große Optimisten behaupten sogar, dass ein-drei Zeilen in der ".htaccsess" ausreichten, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Voraussetzung dafür wäre, dass der Server dies unterstützt. In meinem Fall ein Apache (Provider 1&1) wär das so.

Da ich in Programmierfragen eher "wie der Blinde von der Farbe" spricht, sei mein Anliegen hier gestreut und die Fragen der Realisierbarkeit und Sicherheit hier in den Raum gestellt.

Viele Grüße
nasowas
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Plugin Idee

Post by Gert »

nasowas wrote: Fri 15. Feb 2019, 08:22 Ganz große Optimisten behaupten sogar, dass ein-drei Zeilen in der ".htaccsess" ausreichten, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Wenn das so einfach wäre, gäbe es bestimmt schon eine Lösung, denn diese Frage taucht seit mehr als 10 Jahren mit schöner Regelmässigkeit immer wieder auf.

Der Effekt bei den Suchmaschinen wäre ausserdem auch bei erfolgreicher Umsetzung fraglich, denn die Suchmaschinen interessieren sich weder für das "?" im URL, noch wirkt sich ein ".html" positiv auf die Suchmaschinenrankings aus,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply