Plugin Fotopro 3.3 startet nicht

Erweiterungen
Post Reply
Jock-l
Posts: 8
Joined: Sat 20. Jun 2015, 21:06

Plugin Fotopro 3.3 startet nicht

Post by Jock-l »

Nun gut, man muß sich einlesen und der Fehlerteufel schleicht umher- aber ich bin mir sicher, daß ich nach entzippen und Upload die Verzeichnisse "plugins" und "userfiles" in das Installationsverzeichnis von CMSimple richtig hochgeladen habe.
Das anschließende Setzen der Rechte funktioniert, nur finde ich für chmod 666 diese Dinge nicht:

./userfiles/plugins/fotopro/die_galerie/data.php
./userfiles/plugins/fotopro/die_galerie/design.php

Für chmod 777 feht das hier:

./userfiles/plugins/fotopro/die_galerie/Alle Ordner

Also via Webfrontend nachsehen, Websiteaufrufen, anmelden, unter Plugins steht "fotopro" und ich kann Galerien anlegen, Bilder hinzufügen, beschriften.
Wechsel auf Seitenansicht, ich füge FotoProOP (on page) ein -> {{{plugin:FotoProOP('Galerie_Name');}}}, vergebe Namen, gehe auf Vorschau und sehe das was ich vorher unter angelegte Galerie eingetragen habe. Nur der Sprung von einem zum nächsten Bild funktioniert nicht !

Also zurück zu ftp, ob fotopro mit ersten Aufruf/Einsatz evtl. "die_galerie" anlegte, aber da ist nicht verändert.

Wo liegt mein Denkfehler ?
Hier der Link zur Baustelle, nach einigen Stunden des Wiedereinarbeitens (hatte zuletzt 2016 an der HP gearbeitet, da kam einiges Neue hinzu !) lege ich erstmal eine Pause ein und gehe Einkaufen/Dinge erledigen ;)
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Plugin Fotopro 3.3 startet nicht

Post by Gert »

Du weisst aber, dass "die_galerie" nur ein Platzhalter für den richtigen Namen (Verzeichnisname) der Galerie ist?

Und bitte nur Verzeichnisnamen ohne Leer- und Sonderzeichen verwenden, nicht jeder Server mag das. Für sowas gibt es _, ae usw,

Gert

==================================

PS: Wieso hast Du im URL nur 1xUnterstrich (_) statt 3xUnterstrich (___)? Hast Du an der Konfiguration rumgespielt, ohne genau zu wissen, was Du tust? ;-)

Das geht natürlich nicht, weil im URL Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt werden, da kann es dann zu Konflikten kommen.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Jock-l
Posts: 8
Joined: Sat 20. Jun 2015, 21:06

Re: Plugin Fotopro 3.3 startet nicht

Post by Jock-l »

Es ging tatsächlich um die fehlenden Ordner/Dateien, bei denen ich suchte um Dateirechte zu setzen. Die waren nicht vorhanden.

Abstand zum Rechner brachte den Durchbruch, die internen Bezeichnungen in Kleinschrift und mit Unterstrich trennen, in der Pluginkonfiguration die Prozentzahlen ansehen, Titel (als Titel/Text auszugeben) eintragen etc.- seither läuft es ! ICh denke, ich war zulange am Stück vor dem Problem sitzend, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !
Also, Du hattest den richtigen Riecher ;)

Ah, das Unterstrichproblem schaue ich gleich an, das kann nur vom Hin-und Herschauen und probieren stammen... !

PS: Der größte Gewinn, m.M., der Button rechts unten für das Scrollen zum Seitenanfang, das ist ein fetziges Detail, das war mit meiner Rückkehr zu CMSimple 2015 so noch nicht dabei, wenn ich richtig zurückdenke...

Auf jeden Fall- herzlichen Dank, das Ganze hast sich sehr gut weiterentwickelt ! ;)
Post Reply