hello world

Allgemeines
Post Reply
jokit
Posts: 1
Joined: Mon 19. Nov 2012, 22:24

hello world

Post by jokit »

Congratulations Gert!
Good to know the new CMSimple in expert and skillful hands! Although presently I'm following own ways, I'll keep track of the new CMSimple and I am sure our ways will cross again one way or the other.
For a start I cannot resist to take this rare opportunity to be one of the early members (and posting authors!) of these prospective exciting and influential forums platform...
;)
w3nord webdesign und internetagentur
snafu
Posts: 10
Joined: Thu 22. Nov 2012, 00:48

Re: hello world

Post by snafu »

jokit wrote:Congratulations Gert!
Good to know the new CMSimple in expert and skillful hands! Although presently I'm following own ways, I'll keep track of the new CMSimple and I am sure our ways will cross again one way or the other.
For a start I cannot resist to take this rare opportunity to be one of the early members (and posting authors!) of these prospective exciting and influential forums platform...
;)
me too, I agree with my previous speaker :mrgreen:

und praktisch, daß es zweisprachig ist (and practical that it is bilingual)

und schon habe ich eine Frage: ich habe ein (Anfänger) Tutorial über die Template Erstellung geschrieben. Kann ich das hier in einem Posting bekanntgeben (und verlinken) und wenn ja, in welchem forenbereich ("General Discussions" oder "CMSimple 4.0 and higher")

and already I have a question: I've written a (beginner) tutorial on the creation of templates. Can I announce here in a posting (and link) and if so, in which forum area ("CMSimple 4.0 and higher," "General Discussions", or)
lg.
winni

Durch einen Sucher betrachtet wird alles zu einem Motiv.
meine Galerie; mein Equipment : who cares
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: hello world

Post by Gert »

Hallo Winni,

schön, Dich hier wieder zu treffen :)
snafu wrote:und praktisch, daß es zweisprachig ist
Eigentlich ist es "sprachoffen". Wenn sich also ein guter Supporter in Suaheli findet ... ;)
snafu wrote:ich habe ein (Anfänger) Tutorial über die Template Erstellung geschrieben. Kann ich das hier in einem Posting bekanntgeben (und verlinken) und wenn ja, in welchem forenbereich ("General Discussions" oder "CMSimple 4.0 and higher")
Naja, eigentlich will ich zuerst einmal ein Forum für CMSimple haben. Templates und Plugins sind insofern erst einmal Community Sache, Threads zu diesen Themen gehören also in General Discussions.

Ich will mir ganz einfach nicht zu viel auf den Tisch ziehen, zu den meisten Templates und Plugins kann ich ja sowieso nichts sagen, ohne mich erst einmal intensiv damit zu beschäftigen. Auf Dauer werde ich aber wohl diese Themen icht aus dem Forum raushalten können.

Du kannst ja erstmal einen Thread zu Deinem Tutorial hier (in General Discussions) aufmachen, mit einem Link, dann schau ich es mir mal an, und es kann diskutiert werden.

Wenn sich die Situation etwas beruhigt hat, werde ich eventuell einen Bereich "Interesting Links and Ressources" aufmachen, wo solche Themen und die entsprechenden Threads verlinkt werden. Da kann dann auch ein Link zu cmsimpleforum.com stehen, wie gesagt, wenn ...

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Flunserl
Posts: 2
Joined: Thu 10. Jan 2013, 13:47

Re: hello world

Post by Flunserl »

Hallo Gemeinde hallo Gert,

habe mich für CMSimple entschieden da es ohne MySQL auskommt.
Nun habe ich die zip Datei entpackt, auf den Server geladen und sehe leider nichts. Es kommt der Fehler 500. Die PHP Version ist PHP Version 5.2.6-1+lenny16.
Auf dem eigenen PC mit XAMPP funktioniert es.
Woran kann es liegen?

Gruß Frank
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: hello world

Post by Gert »

Hallo,

Fehler 500 ist ein "allgemeiner Serverfehler", da läuft irgendwas auf dem Server falsch. Oder der Server bekommt eine Anfrage, die er nicht abarbeiten kann.

Ist sonst noch was da installiert oder vorhanden?

War da mal was anderes installiert? (vorher)

Auf jeden Fall solltest Du mal Cookies und Browser Cache löschen, und ein Link wäre auch nicht schlecht,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Flunserl
Posts: 2
Joined: Thu 10. Jan 2013, 13:47

Re: hello world

Post by Flunserl »

Hallo zusammen hallo Gert,

leider sehe ich immer noch nichts. Habe auf es auf verschiedenen Servern hoch geladen und auch da eine leere Seite :(
Von einem anderem PC ist eben so eine leere Seite zu sehen.
hier mal ein Link wo ich nichts sehe: http://www.originalhatz.de/cms/

Noch einen schönen Abend!

Frank
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: hello world

Post by Gert »

Hallo,

da läuft irgendwas schief auf der Strecke Download => entzippen => Upload, oder Du machst was falsch.

Oft sind es ftp Programme, die bei komplexen Uploads nicht die gesamte Ordnerstruktur oder nicht alle Dateien hochladen. Vergleiche mal Schritt für Schritt alle Verzeichnisse und Dateien auf Deinem PC und auf dem Server und lade evtl. fehlende Dateien nach.

Eine andere Möglichkeit ist, die gesamte Prozedur Download => entzippen => Upload mal von woanders aus zu machen, wenn Du die Möglichkeit hast.

Hier war es das gleiche: http://www.cmsimple.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=174

Ich habe es nur von mir aus hochgeladen, und es hat funktioniert,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply