Bitte um Hilfe: Unregelmäßige Seitenstruktur

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
vdig

Bitte um Hilfe: Unregelmäßige Seitenstruktur

Post by vdig »

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:
Unregelmäßige Seitenstruktur gefunden. Lesen Sie die Plugin-Hilfe und fragen Sie Ihren Webmaster!

Ich habe versucht, neue Unterseiten anzulegen/bzw. zu kopieren.

Weiterhin ploppt nun auf der rechten Seite über den newsboxen eine Audio/Videodatei auf, die ich dorthin nicht geschoben habe - sicher ein komischer Zufall. Diese erscheint jetzt jedoch dauerhaft und ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Hier der link zur Seite: http://www.italien-freunde.de/

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
danke,
K. Petlusch
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Bitte um Hilfe: Unregelmäßige Seitenstruktur

Post by Gert »

Hallo,

leider sind sowohl aus dem Template als auch aus dem Quelltext alle Hinweise auf CMSimple Variante und CMSimple Version entfernt worden. Keine gute Voraussetzung für eine effiziente Hilfe. Das Template jedenfalls ist sehr alt.
vdig wrote:Weiterhin ploppt nun auf der rechten Seite über den newsboxen eine Audio/Videodatei auf, die ich dorthin nicht geschoben habe - sicher ein komischer Zufall.
Nein. Das ist die Newsbox "News02", die an dieser Stelle im Template aufgerufen wird und somit auf jeder Seite erscheint. Ganz sicher kein "Zufall" ;)
vdig wrote:Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:
Unregelmäßige Seitenstruktur gefunden ...
Das sagt eigentlich alles. Da gibt es wohl h3 Seiten (mindestens eine) ohne übergeordnete h2 Seite,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
VDIG
Posts: 3
Joined: Thu 20. Oct 2016, 11:34

Re: Bitte um Hilfe: Unregelmäßige Seitenstruktur

Post by VDIG »

Vielen Dank erstmal für den Hinweis auf die newsbox 2, scheinbar sind alle Inhalte nach unten gerutscht. Die Audiodatei konnte ich entfernen.

Aber zum anderen Problem, wie kann das gelöst werden? Ich habe wirklich nichts wissentlich entfernt. Alle Seiten sind nun irgendwie verrutscht.
Ich würde ja gerne die Seitenstruktur "aufräumen", kann aber keine Änderungen speichern.

Dem Link " Ich weiß genau was ich mache! Ich möchte fortfahren" möchte ich nicht folgen, da ich ja nicht weiß, welche Folgen das hat.

Was tun?

Danke!
Katrin Petlusch
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Bitte um Hilfe: Unregelmäßige Seitenstruktur

Post by Gert »

Die Mitteilung, mit welchem CMS in welcher Version Du arbeitest, steht noch aus ...
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
VDIG
Posts: 3
Joined: Thu 20. Oct 2016, 11:34

Re: Bitte um Hilfe: Unregelmäßige Seitenstruktur

Post by VDIG »

Sorry, hier ist sie: CMSimple 4.2

Danke
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Bitte um Hilfe: Unregelmäßige Seitenstruktur

Post by Gert »

VDIG wrote:Sorry, hier ist sie: CMSimple 4.2
Ok - Dein Template nutzt uralte Scripte, von denen ich nicht weiss, ob sie unter heutigen Serverkonfigurationen noch laufen. Es ist aber noch mehr im argen, also:

1. Mache ein Backup auf den PC (mindestens den content Ordner, besser die ganze Installation)

2. Aktiviere das Standard Template ( __cmsimple_default__ )

3. Ruf die Seite "DOPPELTE ÜBERSCHRIFT 1" auf und entferne (lösche) die Überschrift "Mitgliedsgesellschaften" (NUR DIE ÜBERSCHRIFT :!: )

Wenn dann alle Seiten wieder da sind, wo sie hingehören, dann liegt es am Template, da kann ich Dir dann auch nicht mehr weiterhelfen, dann musst Du Dich an den Template Entwickler wenden. Halte ich aber für aussichtslos, also brauchst Du dann ein neues Template.

Wenn unterwegs was passiert, hast Du ja das Backup ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
VDIG
Posts: 3
Joined: Thu 20. Oct 2016, 11:34

Re: Bitte um Hilfe: Unregelmäßige Seitenstruktur

Post by VDIG »

Vielen Dank, alles i. O. wieder mit der Seite!
:D
Post Reply