Schutz eines Verzeichnisses

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
JBayer
Posts: 3
Joined: Thu 3. Dec 2015, 17:06

Schutz eines Verzeichnisses

Post by JBayer »

Hallo,
ich habe den Zugang zu einem umfangreichen Fotoalbum (erzeugt mit JAlbum) mit dem plugin Membersarea auf registrierte/angemeldete Besucher begrenzt.
Die von JAlbum erzeugten Dateien sind im Verzeichnis /userfiles/images/stanischitsch/Stanischitsch Fotos/ abgelegt.
Gestartet wird das Album durch einen Link auf der durch Membersarea geschützten Seite in neuem Fenster. Der Link geht auf /userfiles/images/stanischitsch/Stanischitsch Fotos/album/index.html.
Der Aufruf nach Registrierung/Anmeldung funktioniert einewandfrei.
Problem: Jeder der die Seite einmal aufgerufen hat, kennt den Pfad und kann, ohne über meine HP zu gehen, das Album jederaufrufen. Ich könnte den Verzeichnis-Schutz-Manager von Strato benutzen. Dann muß sich aber der Benutzer nochmal anmelden. Außerdem sagt Strato, daß dann die vorhandene .htaccess überschrieben wird.
Weiß jemand Rat?
JB
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Schutz eines Verzeichnisses

Post by Gert »

JBayer wrote:Gestartet wird das Album durch einen Link auf der durch Membersarea geschützten Seite in neuem Fenster. Der Link geht auf /userfiles/images/stanischitsch/Stanischitsch Fotos/album/index.html.
Und genau in diesem Augenblick verlässt der Besucher CMSimple. Was nun folgt, hat mit CMSimple nicht mehr das geringste zu tun, es läuft die JAlbum Galerie. Wie die Seite geschützt war, die den Besucher per Link zur JAlbum Galerie geschickt hat, spielt keine Rolle mehr.

Du fragst also im CMSimple Forum, wie man eine JAlbum Galerie vor neugierigen Blicken schützen kann ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
JBayer
Posts: 3
Joined: Thu 3. Dec 2015, 17:06

Re: Schutz eines Verzeichnisses

Post by JBayer »

Hallo Gert,

danke für den Hinweis. Du hast Recht.

JB
Post Reply