[erledigt] Kein Frontend (weiße Seite) nach Neuinstallation

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
noreia13
Posts: 3
Joined: Tue 28. Jul 2015, 19:13

[erledigt] Kein Frontend (weiße Seite) nach Neuinstallation

Post by noreia13 »

Vorneweg: Ich habe kaum Kenntnisse was Programmieren oder dergleichen angeht. Es geht um eine kleine Seite für ein Ferienhaus.

Ich habe es sträflichst vernachlässigt zu updaten und noch eine sehr alte Version cmsimple (xh 157).

Ich habe also ein Backup gemacht, cmsimple vom Server gelöscht, die aktuelle Version cmsimple 453.
Alles funktioniert!

Ins Backend eingelogt Passwort geändert.
Alles funktioniert!

Per Filezilla das alte template hochgeladen.
Alles funktioniert!

Die content.html mit notepad++ in content.php umgewandelt und per Filezilla hochgeladen.
Im Backend ist alles zu sehen aber in der Vorschau der Startseite sowie beim Seitenaufruf der Homepage erscheint nur eine weiße Seite (ohne Fehlermeldung)?!? Die Vorschau aller anderen Seiten funktioniert!
Habe dann auch noch die zugehörige pagedata.php hochgeladen, ändert aber nix.
Es ist bestimmt nur so ein dummer Amateurfehler und ich könnte die Seite ja auch neu machen, aber ich hoffe einer von Euch fast sich ein Herz und kann mir helfen!?!?
noreia13
Posts: 3
Joined: Tue 28. Jul 2015, 19:13

Re: Kein Frontend (weiße Seite) nach Neuinstallation

Post by noreia13 »

Ich hab eben noch was versucht. Wenn ich in die Adresszeile meines Browsers die im Backend angezeigte Adresse eingebe z.B. domain.de/?Ausstattung komme ich auf die Seite und kann mich auch durchklicken aber eben nicht auf die Startseite!?!
Muss ich mit der index.php noch was machen?
Hiiilfeeee.... :cry:
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Kein Frontend (weiße Seite) nach Neuinstallation

Post by Gert »

Hallo,

da muss wohl irgendwas nicht stimmen mit der ersten Seite ... schonmal DebugMode probiert?

Vielleicht mal in der content.php nachschauen, ob es da einen Plugin Aufruf gibt, von einem Plugin, das nicht installiert ist? Kann ja sein, dass du das vergessen hast zu installieren, oder dass es unter CMSimple nicht läuft.

Gibt es einen Link? Wenn ich mal schauen soll, kannst Du mir ja mal per PM das CMSimple Passwort geben,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
noreia13
Posts: 3
Joined: Tue 28. Jul 2015, 19:13

Re: Kein Frontend (weiße Seite) nach Neuinstallation

Post by noreia13 »

Du hattest Recht ich hatte den Counter nicht hochgeladen :roll: :mrgreen:
Jetzt geht alles!!! Tausend Dank!!!!!
Post Reply