Problem beim Upgrade 4.4.4 nach 4.5.2

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
jkehr
Posts: 2
Joined: Wed 25. Mar 2015, 09:06

Problem beim Upgrade 4.4.4 nach 4.5.2

Post by jkehr »

Hallo,

ich habe jetzt für eine meiner Seiten den Im Betreff genannten Upgrade versucht, leider jedoch ohne Erfolg. Ich bekomme nur einen weißen Bildschirm. Die in der Doku erwähnten Aktionen, wie das Setzen der Berechtigungen oder das Löschen von Browser Cache und Cookies habe ich m.E. alle gemacht. Auch habe ich alle zusätzlichen Plugins entfernt. Alles aber vergeblich.

Wer hat noch eine Idee, was ich tun kann? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jürgen
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Problem beim Upgrade 4.4.4 nach 4.5.2

Post by Gert »

Hallo Jürgen,

bei diesem Update überspringst Du die Version, bei der aus der content.htm die content.php wird, und aus der log.txt die log.php.

Normalerweise macht CMSimple alles automatisch, legt Backups an und benennt die Dateien um, aber es mag Server geben, auf denen das nicht klappt. Also prüfe mal, ob folgende Dateien vorhanden sind:

./content/content.php
./cmsimple/log.php

... und ob die beschreibbar sind (666).

Ansonsten musst Du diese Dateien selbst aus den alten erzeugen: downloaden, umbenennen und uploaden ist die sicherste Methode, die content.htm und die log.php kannst Du dann sichern und auf dem Server löschen.

Aternativ bleibt natürlich immer eine Neuinstallation und die Übernahme der alten Inhalte, das kann man normalerweise in einem Unterverzeichnis machen, und wenn es dann läuft kopieren oder der Domain das neue Verzeichnis zuweisen. Das dauert eigentlich auch nicht viel länger,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Problem beim Upgrade 4.4.4 nach 4.5.2

Post by Gert »

jkehr wrote:Auch habe ich alle zusätzlichen Plugins entfernt. Alles aber vergeblich.
Auch alle Plugin Aufrufe im Template :?: Oder auf der Startseite oder sonstwo im content? Mal mit dem unveränderten Standard Template versucht?

Hast Du die Plugins richtig und vollständig gelöscht vom Server?

Läuft eine jungfräuliche Installation von CMSimple 4.5.2 in einem Unterverzeichnis?

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
jkehr
Posts: 2
Joined: Wed 25. Mar 2015, 09:06

Re: Problem beim Upgrade 4.4.4 nach 4.5.2

Post by jkehr »

Hallo,

ich bin jetzt einen (kleinen) Schritt weiter gekommen. Ich kann die Seite aufrufen, aber wenn ich mich anmelde und dann das Adminpanel kommen sollte, kommt jetzt der weiße Bildschirm.

Viele Grüße
Jürgen
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Problem beim Upgrade 4.4.4 nach 4.5.2

Post by Gert »

Hallo Jürgen,

obwohl Du meine Fragen nicht beantwortet hast und auch meiner Bitte, CMSimple 4.5.2 mal in einem Unterordner Deines Servers zu testen, nicht nachgekommen bist, will ich mal weiter im Nebel stochern, im Interesse der Allgemeinheit.

Wenn beim Login ein weisser Bildschirm erscheint, könnte ein Plugin dafür verantwortlich sein, das nur im Backend aktiv wird.

Deshalb folgender Hinweis:

Die Standard Plugins dürfen nicht aus anderen Quellen aktualisiert werden. Bei CMSimple werden die Standard Plugins ausschliesslich zusammen mit den CMSimple Downloads aktualisiert.

Bitte lest dazu auch folgendes:

http://www.cmsimple.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=434

Falls man also mal z. B. den Pagemanager aus einer anderen Quelle aktualisiert hat, könnte das die Ursache für eine weisse Seite nach dem Login sein, ich habe es aber nicht getestet,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply