Externen Link im Navigationsmenü erstellen

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
2Rock
Posts: 13
Joined: Thu 7. May 2015, 11:21

Externen Link im Navigationsmenü erstellen

Post by 2Rock »

Wie kann ich im Navigationsmenü einen externen Link einfügen, wie z.B. im oberen Bereich "informationen dokumentation downloads forum"-> da führt der Link "forum" ja auch auf eine Seite außerhalb des CMS.
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Externen Link im Navigationsmenü erstellen

Post by Gert »

2Rock wrote:Wie kann ich im Navigationsmenü einen externen Link einfügen ...
Sollte man niemals machen. Im CMSimple Menü erwartet der Besucher normalerweise keinen externen Link.
2Rock wrote:... wie z.B. im oberen Bereich "informationen dokumentation downloads forum"-> da führt der Link "forum" ja auch auf eine Seite außerhalb des CMS.
Das ist ein komplettes externes Menü, es verbindet mehrere Subsites und das Forum. Das gesamte Menü ist von Hand geschrieben (direkt in der template.htm), dazu braucht man Kenntnisse in html und CSS, oder eben jemanden, der es kann ;)

Wenn Du Deinen Besuchern unbedingt einen (ich drücke es mal positiv aus) "Überraschungslink" mitten im CMSimple Menü unterjubeln willst, dann lege eine CMSimple Seite an und leite sie weiter.

Besser wäre natürlich, auf der Seite einen Hinweis zu platzieren, dass der folgende Link ein externer ist, und danach den externen Link zu setzen.

Oder, wenn es mehrere externe Links sein sollen, ein extra Menü "externe Links" einzufügen.

Oder ...

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
2Rock
Posts: 13
Joined: Thu 7. May 2015, 11:21

Re: Externen Link im Navigationsmenü erstellen

Post by 2Rock »

Das mit der Weiterleitung hat mir weitergeholfen.

Vielen Dank...
Post Reply