CMSimple 5 TESTVERSION 2

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

CMSimple 5 TESTVERSION 2

Post by Gert »

Hallo,

CMSimple 5 TESTVERSION 2 steht zum testen bereit.

Das HIGHLIGHT ist der neue Pagemanager :!:

Der derzeitige Pagemanager ist ja nicht gerade komfortabel. Nach dem anlegen einer neuen Seite und dem abspeichern klappt er wieder zusammen, und um die Seite nun mit Inhalten zu füllen, muss man im Menü die Seite suchen und aufrufen. Deshalb habe ich den Pagemanager zum anlegen neuer Seiten bisher gar nicht genutzt, sondern nur zum verschieben von Seiten und Ästen.

Der neue Pagemanager merkt sich nun den aktuellen Zustand und präsentiert den Seitenbaum nach dem speichern genau so wie vorher.

Mit Doppelklick kann man nun direkt die neue Seite aufrufen, das ist eine neue Funktion des Pagemanagers. Das alles funktioniert nun auch unter jQuery 3 und jQuery UI 1.12.1, beide sind im Download aktiviert. Nach einem Update von CMSimple 4.6.5 müssen die in der CMS Konfiguration noch aktiviert werden, da das Update die Konfiguration nicht verändert. Funktioniert aber auch mit den alten jQuery Versionen.

Es gibt viele weitere Verbesserungen, z. B. können die splittenden h1-Seiten nun auch wieder eine ID, mehrere CSS-Klassen und Styles bekommen, wovon ich jedoch abrate. Aber wer es unbedingt braucht ...

Hier gibt es den Download:

Download CMSimple 5 TESTVERSION 2 und CMSimple_5_TESTVERSION 2 UPDATE von 4.6.5

Das Update sollte auch für eine bereits existierende CMSimple 5 TESTVERSION (1) funktionieren, das habe ich aber nicht getestet.

Das Konversions-Plugin für Inhalte von "CMSimple 4=>5" (convert45) ist sowohl in der TESTVERSION 2 als auch im Update enthalten und kann bei Bedarf im Pluginmanager aktiviert werden.

Wer noch einmal nachlesen will, worum es eigentlich geht:

https://www.cmsimple.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=731

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Testberichte. Bitte testet vor allem den neuen Pagemanager :!:

Ich werde in den nächsten Wochen weiter meine Plugins unter CMSimple 5 und dem neuen Splitmode testen, vielleicht könnt Ihr da ja mithelfen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply