FTP-Probleme, Subdomains und Weiterleitungen

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
salamander
Posts: 13
Joined: Thu 12. Jan 2017, 21:55

FTP-Probleme, Subdomains und Weiterleitungen

Post by salamander »

Hallo,

ich habe jetzt einiges in CMSimple hinbekommen. Ich habe einen Testwebserver getestet und experimentiert. Jetzt stehe ich noch vor dem Problem: wie bekomme ich das mit den Weiterleitungen und den Subdomains gebacken?

Ich habe den Testwebserver www.scholz-mediaservice.de als Subdomain der eigentlichen Hauptdomain www.scholz-andreas.info mit CMSimple vollgepackt.

Die Website scholz-andreas.info lieft noch klassisch mit HTML und CSS. Jetzt habe ich bei scholz-andreas.info alle Inhalte gelöscht und stattdessen die CMSimple-Inhalte von www.scholz-mediaservice.de da abgelegt.

Es scheint jetzt so zu sein, dass scholz-andreas.info funktioniert. Ich kann mich da auch ins CMSimple-Backend einloggen und Änderungen vornehmen. Nur wenn ich jetzt auf www.scholz-mediaservice.de gehe, kommen Fehlermeldungen. Muss ich jetzt im FTP im Ordner Scholz-mediaservice.de alles löschen oder muss ich da bei meinem Webhoster was einstellen, damit www.scholz-mediaservice.de automatisch zu scholz-andreas.info weitergeleitet wird?

Gruß salamander.
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: FTP-Probleme, Subdomains und Weiterleitungen

Post by Gert »

Hallo,

ich glaube, Du bringst da ein paar Begriffe durcheinander. Eine Subdomain ist was anderes als eine Zweitdomain.

Wenn 2 Domains das gleiche anzeigen sollen, muss beiden Domains das gleiche Verzeichnis zugeordnet werden. 2 CMSimple Installationen sind da nicht notwendig, Du willst ja auch nicht 2 Websites pflegen, wenn beide die gleichen Inhalte haben sollen.

Eine permanente Weiterleitung einer Domain auf die andere sollte auch gehen. Auch in diesem Fall ist nur eine einzige CMSimple Installation notwendig.

Wie man das bei Deinem Provider machen kann, weiss ich natürlich nicht, da solltest Du Deinen Provider fragen, wenn Du das im Backend des Providers nicht herausbekommst,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
salamander
Posts: 13
Joined: Thu 12. Jan 2017, 21:55

Re: FTP-Probleme, Subdomains und Weiterleitungen

Post by salamander »

Hallo Gert,

ich muss mal schauen, wie das bei meinem Provider abläuft. Aber Danke erst einmal für deine Rückmeldung.

Gruß randy
Post Reply