Grundsätzliches Verständnis zu Updates

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Flying Bull
Posts: 4
Joined: Thu 10. Dec 2015, 21:06

Grundsätzliches Verständnis zu Updates

Post by Flying Bull »

Hi
ich bin neu hier im Forum, drum stelle ich mich kurz vor.
Die 50 Lenze bereits durch, Computeruser seit SX80, habe ich vor einiger Zeit dem Experementieren lebewohl gesagt und bin auf ein OS umgestiegen, bei dem ich den Rechner nur noch an- bzw. ausschalten muss und mich nicht mehr tiefer ins System fressen muss.
CMSimple habe ich vor einiger Zeit entdeckt und finde es grundsätzlich ne feine Sache, da andere CMS deutlich mehr Hintergrundwissen und Einarbeitung brauchen.
Zwei private Seiten laufen zur Zeit mit 4.5.3.

Irgendwie finde ich weder im Forum noch auf der Homepage die Informationen zum Update auf 4.5.4., die ich bräuchte, um ohne zu große Angst Backups wieder einspielen zu müssen (auf dem Dorf mit Trommelinternet leider langwierig)

Welche Dateien aus dem update müssen auf den Server?
2author, 2lang, 2site und 2site2lang z.B. nicht?
Und die content und die pagedata.php - die auch nicht (damit die Originalen nicht überschrieben werden?)
Habe ich das so richtig verstanden?

Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte - Danke!
Gruß Udo
"Flying Bull"
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Grundsätzliches Verständnis zu Updates

Post by Gert »

Hallo Udo,

im UPDATE sind weder content.php noch pagedata.php enthalten, und auch keine Sprachdateien. Das kannst Du einfach "drüberbügeln" ;)

Trotzdem sollte ein Backup der gesamten Installation auf den PC vor jedem Update selbstverständlich sein, und auch so mal zwischendurch. Bei langsamer Verbindung solltest Du auf jeden Fall zumindest ein Backup des gesamten content Ordners machen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Flying Bull
Posts: 4
Joined: Thu 10. Dec 2015, 21:06

Re: Grundsätzliches Verständnis zu Updates

Post by Flying Bull »

Danke Gert,

da lag mein Fehler - nicht das Update geladen sondern die aktuelle komplette Version.
Datensicherung ist obligatorisch - just in case off........ ;-)
Gruß Udo
"Flying Bull"
Post Reply