Fotogalerien vermischt

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
smi
Posts: 19
Joined: Tue 21. Jan 2014, 20:26

Fotogalerien vermischt

Post by smi »

Hallo,

Bei Durchsicht meiner Webseite ist mir aufgefallen, dass die Zuordnung der Fotogalerien zu den Beiträgen nicht mehr stimmt (falsche Galerie bei jeweiligem Beitrag).
Ich betriebe CMSimple (dzt. 4.5.2) mit einer Autorenunterseite. In beiden Instanzen war es möglich Galerien zu erstellen und jeweils zu verwenden (jeweils eigene Galerieliste im Plugin) . An irgendeinem Punkt (evtl. beim Update auf 4.5.2 und Fotogalerie auf 7.2) wurde die Galerieliste "vermischt". Die in der Autoreninstallation erzeugten Galerien werden nicht mehr dargestellt. Statt Galerie 5 der Autoreninstallation wird nun Galerie 5 der Haupseite dargestellt usw.. In der Galerieliste (Plugin) der Autoreninstallation sind nur mehr die in der Hauptseite erstellten Galerien sichtbar.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht (einmal kontrollieren). Wäre für alle Wiederbringtipps dankbar.

Schöne Grüsse
Gert
Posts: 2082
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Fotogalerien vermischt

Post by Gert »

Was meinst Du mit "Autoreninstallation"?

Sollte es eine Subsite sein (und keine vollständige CMSimple Installation), überprüfe mal die filepath-Einstellungen in der Plugin Konfiguration. Wenn da irgendwo "true" steht, solltest Du das entfernen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
smi
Posts: 19
Joined: Tue 21. Jan 2014, 20:26

Re: Fotogalerien vermischt

Post by smi »

Hallo Gert,

Ja die Autorenseite ist eine Subsite aus "2author" erstellt. Bei "filepath data cmsimple" war "true" eingetragen. Eventuell beim Update des Plugins hineingekommen ? Jetzt hab ich in der Subsite wieder die richtige Galerieliste, nur alle nach dem Update erstellten Galerien (ca. 10) sind im Hauptseiten-plugin erstellt. Die betroffenen Galerien werde ich wohl in der Subsite neu erstellen müssen, um sie dort verwenden zu können ?

Danke für die Hilfe (und für CMSimple).

Schöne Grüße
Gert
Posts: 2082
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Fotogalerien vermischt

Post by Gert »

smi wrote:Die betroffenen Galerien werde ich wohl in der Subsite neu erstellen müssen, um sie dort verwenden zu können ?
Eigentlich müsstest Du die auch per ftp in die Subsite kopieren können, der Pfad steht ja in der Konfiguration.
smi wrote:Bei "filepath data cmsimple" war "true" eingetragen. Eventuell beim Update des Plugins hineingekommen ?
Ja, so ist FotoGalerie vorkonfiguriert. Irgendwie muss ich es ja ausliefern, und das war bisher der favorisierte Anwenderwunsch, die meisten wollten alle Galerien zentral in der Hauptinstallation haben,

Gert

PS: Schön zu wissen, dass es Anwender für Subsites und CoAuthors gibt ;-)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply