Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
staklorazac
Posts: 7
Joined: Sun 1. Feb 2015, 22:03

Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

Post by staklorazac »

Hallo

Ich probiere etwas seit einiger Zeit mit CMSimple aber es klappt nicht. :roll:

Ich würde gerne meine Webseite mit CMSimple benutzen. Vorallem Reiter in der Navigation: NEWS und CLUB es ist einfacher mit CMSimple Text zu ändern.

Webseite Live Demo: http://mamp.hol.es


Es ist alles HTML/CSS und natürlich etwas Javascript resp. jQuery.

Wie geschrieben ich habe vieles probiert unter 'Templates' leider weder wird das Schild umgedreht wenn ich auf der Navigation klicke,,, noch kann ich Text bearbeiten in NEWS.

Was mache ich falsch? wie muss ich vorgehe? :oops:

Danke.
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

Post by Gert »

Hallo,

da müsste sich jemand intensiv mit Deinem JavaScript beschäftigen, ich glaube nicht, dass dazu jemand bereit ist.

Versuche doch einfach mal, die Druckansicht einer CMSimple Seite per iFrame in Deine bestehende Seite einzubinden. Die Druckansicht zeigt nur die Inhalte einer CMSimple Seite:

http://www.ge-webdesign.de/test_respons ... mple&print

Einfach &print an den url anhängen.

Wenn Links auf der eingebundenen Seite sind, sollten diese das Attribut target="_top" haben, damit die verlinkten Seiten nicht im iFrame öffnen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
staklorazac
Posts: 7
Joined: Sun 1. Feb 2015, 22:03

Re: Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

Post by staklorazac »

Hallo

Mit iFrame würde es wunderbar klappen, nun es ist so das man heutzutage nicht iFrames einsetzen sollte -auch wegen Barrierefreiheit.

Ist es so kompliziert eine JS in zb. CMSimple zu integrieren? :o
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

Post by Gert »

staklorazac wrote:Ist es so kompliziert eine JS in zb. CMSimple zu integrieren? :o
Nein, wird tausendfach gemacht, in der template.htm, mittels php Funktion oder als Plugin.

Vermutlich muss Dein JavaScript an CMSimple angepasst werden, jQuery ist bei CMSimple bereits geladen, das solltest Du also nicht noch einmal tun, usw ... ich habe leider keine Zeit, mich mit Deinem JavaScript zu beschäftigen, also kannst Du nur hoffen, dass es jemand anders tut. Ich bin für solche Effekte sowieso nicht der richtige Ansprechpartner, sowas passt eher woanders hin als zu CMSimple ;)

Deine verlinkte Seite hat übrigens auf meinem alten XP Laptop den Firefox abgeschossen und einen Neustart des ganzen Systems erforderlich gemacht. Nicht nur einmal, sondern immer, sobald ich Deine Seite aufgerufen habe, soviel zum Thema Barrierefreiheit ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
staklorazac
Posts: 7
Joined: Sun 1. Feb 2015, 22:03

Re: Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

Post by staklorazac »

Hi

Danke für deine Nachricht

Werde dann halt auf CMS Verzichten müssen.. :)


Deine dritte Antwort ist aber interessant. :D Mit welchem Browser genau hast du die Seite besucht, wann wurde abgeschossen sofort oder ?? Um Gottes willen wieso noch immer XP besser wäre doch Win 7 oder 8 ? ...XP wurde eingestellt.


P.S. ich benutze OS X, viel kenne ich mich mit Windows nicht aus..
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

Post by Gert »

staklorazac wrote:Um Gottes willen wieso noch immer XP besser wäre doch Win 7 oder 8 ?
Weil ich ein CMS entwickle ;)

Deshalb entsorge ich alte Laptops nicht, sondern verteile sie im Haus, zum testen und zum benutzen im Wlan, dazu sind sie immer noch gut.

Vista und Win7 habe ich ausgelassen, und ich bereue es nicht :mrgreen: - meine aktuellen Geräte haben Win 8.1 und Android. Du siehst also - ich bin kein Apple-Jünger. Ein iPad habe ich zwar zu Testzwecken gekauft, klappt aber nur, wenn meine Frau auf Arbeit oder anderweitig ausser Haus ist, ansonsten komme ich da nicht ran :lol:

Das XP Notebook hat natürlich auch Browser aus dieser Zeit, der Absturz passiert auf einem FF12, beim ersten Aufruf ist schon alles ganz lahm, beim wechseln zu einer anderen Seite ist der FF abgestürzt, und ein Neustart des ganzen Gerätes ist angesagt, weil sich der FF auch mit Affengriff nicht mehr abschalten lässt.

Auf meiner aktuellen Maschine stellen Opera 27, der aktuelle Chrome und der IE11 Deine Seiten ganz anders dar als der FF35, die halbrunde Untergrenze wird von Scrollbars überlagert usw ...
staklorazac wrote:Werde dann halt auf CMS Verzichten müssen.. :)
Ich würde wohl eher auf die Effekthascherei verzichten ... Sorry ;) - aber sowas mag beim ersten Besuch ganz nett sein, beim 2. ist es schon langweilig und ab dem 3. Besuch der Website nervt es nur noch,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
staklorazac
Posts: 7
Joined: Sun 1. Feb 2015, 22:03

Re: Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

Post by staklorazac »

Hi Gert

Ah die gute alte Laptops..ich kann leider mit Windows nicht viel anfangen, ist für mich (zu) kompliziert - weiss nicht wieso.

Ich frage mich wieviel % Personen benutzen noch FF 12 :D

Die Website habe ich übrigens bearbeitet: http://mamp.hol.es/ jetzt sollte alles I.O sein mit Chrome/ IE 11 :)

P.S. Du hast mal was gesagt, dass du noch Übersetzung für dein CMS brauchst, kannst du mir noch sagen welche Sprachen sind für dich Prioritäten ? Ich kann es zwar nicht in 1 Woche übersetzen aber in 1-2 Monaten, wenn dir das passt ?? ;)
Last edited by staklorazac on Sat 14. Feb 2015, 20:53, edited 3 times in total.
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

Post by Gert »

staklorazac wrote: Du hast mal was gesagt, dass du noch Übersetzung für dein CMS brauchst, kannst du mir noch sagen welche Sprachen sind für dich Prioritäten ?
Naja - hatte an Spanisch gedacht, wo Du doch "gebürtiger Españolé" bist, was natürlich nicht heissen muss, dass Spanisch Deine Muttersprache ist. Aber ich hoffe schon, dass es so ist, denn Übersetzungen der Sprachdateien sind bei Muttersprachlern immer am besten aufgehoben.

Was hast du denn sonst noch so im Angebot? ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
staklorazac
Posts: 7
Joined: Sun 1. Feb 2015, 22:03

Re: Einbinden und benutzen ..funktioniert nicht..

Post by staklorazac »

Hi Gert

Englisch (hast du aber schon, brauchst du nicht :D )

Spanisch

Französchisch

Kroatisch

Slowenisch

That's All...

P.:S http://www.mamp.hol.es wurde aktualisiert . ..vielleicht sieht jetzt besser aus ;)
Post Reply