Filebrowser Problem

CMSimple 4.0 und höher
kire
Posts: 5
Joined: Fri 5. Dec 2014, 21:55

Filebrowser Problem

Post by kire »

Hallo,

Ich benutze Version 4.5. Es geht um zweisprachige Webseite. In CZ Version kann ich problemlos Bilder auf einzelne Seiten einlegen. Jedoch die EN version hat./en/plugins/filebrowser/editorbrowser.php verlangt. Ich habe also Plugin Filebrowse in ./en Ordner komplett kopiert. Jetzt bekomme ich foglende Fehlermeldung:
Warning: include(./cmsimple/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/editorbrowser.php on line 6

Warning: include(./cmsimple/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/editorbrowser.php on line 6

Warning: include(): Failed opening './cmsimple/config.php' for inclusion (include_path='.:/data/web/virtuals/86834/virtual') in /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/editorbrowser.php on line 6

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/editorbrowser.php:6) in /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/editorbrowser.php on line 8

Warning: opendir(./../../userfiles/images/foto/): failed to open dir: No such file or directory in /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/classes/filebrowser.php on line 116

Warning: opendir(./../../userfiles/images/): failed to open dir: No such file or directory in /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/classes/filebrowser.php on line 145

Warning: include(../../cmsimple/languages/en.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/tpl/editorbrowser.html on line 19

Warning: include(../../cmsimple/languages/en.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/tpl/editorbrowser.html on line 19

Warning: include(): Failed opening '../../cmsimple/languages/en.php' for inclusion (include_path='.:/data/web/virtuals/86834/virtual') in /data/web/virtuals/86834/virtual/www/en/plugins/filebrowser/tpl/editorbrowser.html on line 19

wobei die Dateien aus den angefuehrten Reihen existieren.

ich bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus.
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Filebrowser Problem

Post by Gert »

kire wrote:Ich habe also Plugin Filebrowse in ./en Ordner komplett kopiert.
Das ist falsch - bitte wieder löschen.

Teste bitte mal den neuen Filebrowser: http://www.ge-webdesign.de/filebrowser.zip

Morgen bin ich nicht im Hause - erst Montag wieder, und jetzt noch 1/2 Stunde,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
kire
Posts: 5
Joined: Fri 5. Dec 2014, 21:55

Re: Filebrowser Problem

Post by kire »

Hallo,
ich habe also alles aus ./en/plugins/ gelöscht und die neuse Version von Filebrowser hochgeladen. Nur fuktionieren jetzt die Seiten gar nicht, mit dem alten sowie neuen Filebrowser Plugin.
Ich meine, ich habe wohl etwas aus ./en/plugins/ gelöscht (ich habe nur Datei .htaccess gelassen), was hin wohl Fotogalerie Plugin braucht.
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Filebrowser Problem

Post by Gert »

Hallo,

jetzt kann ich wohl nicht weiterhelfen ohne Link und Passwort (per PM).

Lösche bitte erstmal das komplette ./plugins/ Verzeichnis aus en (Zweitsprache?). Du musst die Plugins nicht in der Zweitsprache installieren,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Filebrowser Problem

Post by Gert »

Hallo Erik,

vielen Dank für den Zugang ;)

jetzt funktioniert die Seite wieder - Du darfst nicht ein Plugin umbenennen und das gleiche unter dem alten Namen wieder installieren - das kann das ganze System abschiessen ...

Jetzt hätte ich gerne noch das CMSimple Passwort - zum testen (auch per PM),

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Filebrowser Problem

Post by Gert »

Hallo,

jetzt funktioniert alles.

Du musst auf die Datei- und Ordnerberechtigungen achten - Dein Server ist da sehr "strict":

http://www.cmsimple.org/doku/?Installat ... dnerrechte

Der neue Filebrowser ist jetzt Bestandteil der Standard Downloads,

Gert

PS: Oh - jetzt sehe ich, dass in en die Unterordner des images Verzeichnisses nicht aufgerufen werden können. Mal sehen ...
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
kire
Posts: 5
Joined: Fri 5. Dec 2014, 21:55

Re: Filebrowser Problem

Post by kire »

Hallo Gert,

vielen Dank für die superschnelle Hilfe. Ich kann leider in der EN Version Bilder noch nicht einlegen. Wenn ich den Browser aufrufe, will er Ordner unter 86834.w34.wedos.ws// userfiles/images/ anbieten (und dann kann er die Adresse nicht finden), weil die richtige Adresse 86834.w34.wedos.ws/userfiles/images/ ist (nur ein Schrägestrich zw. ws/userfiles).

Erik
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Filebrowser Problem

Post by Gert »

Hello,

das Problem sind falsche Links zu den Unterordnern (ohne "86834.w34.wedos.ws/"), aber nur auf Deinem Server ... auf meinen Servern funktioniert es ...

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Filebrowser Problem

Post by Gert »

Hallo,

das ist ein Filebrowser Problem in Zweitsprachen, wenn CMSimple im Domain Root installiert ist. Meine Testinstallationen sind alle in Unterverzeichnissen, deshalb habe ich das bisher nicht bemerkt.

Also muss ich wohl nochmal ran an den Filebrowser, aber wohl erst am Montag,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
kire
Posts: 5
Joined: Fri 5. Dec 2014, 21:55

Re: Filebrowser Problem

Post by kire »

Hallo Gert,

vielen Dank fuer deine Bemuehungen. Ich waere froh, wenn du am Montag das Problem beseitigst. Wenn es nicht anders geht, kann ich alles in einen Unterordner uebertragen.

Erik
Post Reply