Frage zur Bilderliste

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
berni51
Posts: 13
Joined: Sun 23. Nov 2014, 19:39
Location: Am Rande des Vogelsberges
Contact:

Frage zur Bilderliste

Post by berni51 »

Hallo & guten Tag,

ich bin völlig neu in CMSimple und habe eine vielleicht banale Frage zur Funktion der Bilderliste.
Auf meiner mit CMSimple erstellten Seite zeigt die Bilderliste eine scheinbar willkürliche Auswahl von Bildern aus images an. Die Liste ist aber unvollständig, wobei ich nicht festmachen kann, warum einige Bilder angezeigt werden und andere nicht.
Und ich habe keine Möglichkeit, mit in Unterverzeichnisse von images zu klicken. Bug oder Feature?

Es grüßt euch aus dem Vogelsberg

Berni
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Frage zur Bilderliste

Post by Gert »

Hallo Berni,

wäre nicht uninteressant zu wissen, was Du mit "Bilderliste" meinst. Dazu ein paar Angaben zu Deiner Installation, z. B. die installierte CMSimple Version.

Ein Link zur Seite könnte auch helfen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
berni51
Posts: 13
Joined: Sun 23. Nov 2014, 19:39
Location: Am Rande des Vogelsberges
Contact:

Re: Frage zur Bilderliste

Post by berni51 »

Sorry für die unvollständigen Angaben :oops:

Ich arbeite mit CMSimple 4.45 und die entstehende Seite ist diese:
http://www.berni-ernst.de/CMSimple_445/ ... ster_Seite

Mit der Bilderliste meine ich die Funktion beim Einfügen/Verändern von Bildern. Hier kann ich ja eine Adresse eingeben oder aus einer Bilderliste wählen. Und diese Bilderliste ist bei mir seltsam reduziert.

Grüße

Berni
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Frage zur Bilderliste

Post by Gert »

Hallo Berni,

wenn Du die Selectbox unterhalb des Eingabefeldes "Adresse" meinst: Die zeigt keine Dateien mit grossgeschriebenen Dateiendungen an, also .JPG => .jpg, dann sollte es gehen.

Daran mache ich nix mehr, denn der Editor TinyMCE 3.x veraltet so langsam, der 4.x ist aber noch nicht soweit, dass ich den Editor auswechseln möchte.

Es gibt ja sowieso den viel komfortableren Filebrowser, den kannst Du RECHTS NEBEN dem Eingabefeld "Adresse" aufrufen (das kleine Icon), damit kommst Du dann auch in die Unterverzeichnisse, Du kannst zwischen Listenansicht und Vorschaubildern wählen, kannst das Fenster gross ziehen oder -klicken usw.,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
berni51
Posts: 13
Joined: Sun 23. Nov 2014, 19:39
Location: Am Rande des Vogelsberges
Contact:

Re: Frage zur Bilderliste

Post by berni51 »

Danke Gert, genau das ist die Lösung.
Post Reply