Menü-Ebene 4

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Wolfgang
Posts: 12
Joined: Wed 23. Apr 2014, 16:27
Location: München

Menü-Ebene 4

Post by Wolfgang »

Hallo Gert,
ich möchte ein 4. Menü-Ebene nutzen. Das funktioniert auch soweit. Um die 4. Ebene mit CSS zu gestalten, müsste ich logischerweise die Klasse menulevel4 verwenden. Wenn ich also die Zeile #tplge_sidebar1 ul ul ul ul.menulevel4 li eintrage, ist die 4. Ebene da, aber keine Menüpukt-Beschriftung. Wenn ich testweise #tplge_sidebar1 ul ul ul ul.menulevel3 li eintrage, habe ich die Menü-Beschriftung, kann sie aber nicht seperat gestalten. Was muß ich noch tun?

Gruß
Wolfgang
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Menü-Ebene 4

Post by Gert »

Hallo Wolfgang,

zuerst mal: Dieses Forum ist keine Veranstaltung "die Welt fragt - Gert antwortet". "Hallo Gert" ist also die falsche Eröffnung ;)

Mir ist zwar klar, dass ich im Augenblick der einzige in diesem Forum bin, der gibt, alle anderen nehmen nur. Das motiviert nicht gerade und sollte sich ändern.

Das war jetzt nicht nur an Dich gerichtet (sondern an alle, die hier mitlesen) - im Gegenteil, vielen Dank für die Vorlage ;)

Was Deine Frage betrifft: #tplge_sidebar1 ul ul ul ul.menulevel4 li { ... } ist richtig und funktioniert auch im CMSimple Standard Template. Vollständig wäre:

Code: Select all

#tplge_sidebar1 ul ul ul ul.menulevel4 { ... }
#tplge_sidebar1 ul ul ul ul.menulevel4 li { ... }
Wenn also keine Beschriftung im Menü erscheint, kann es eigentlich nur daran liegen, was Du da reingeschrieben hast zwischen { ... }, evtl. weiss auf weiss oder so,

ein schönes langes Wochenende wünscht

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Wolfgang
Posts: 12
Joined: Wed 23. Apr 2014, 16:27
Location: München

Re: Menü-Ebene 4

Post by Wolfgang »

Hallo Gert,
danke für die schnelle Antwort. Stimmt, das war ein Tippfehler zwischen li { }. :oops:

Gruß
Wolfgang
Post Reply