Tabelle mit PHP erstellen und via Tablesort anzeigen

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
hparegger
Posts: 4
Joined: Wed 12. Feb 2014, 22:40

Tabelle mit PHP erstellen und via Tablesort anzeigen

Post by hparegger »

Guten Tag
Ich beschäftige mich gerade mit dem Plugin "Tablesort".
Dabei ist eine Frage aufgetaucht, dieeigentlich nichts mit Tablesort zu tun hat: Ist es möglich eine Tabelle auf einer cmsimple Seite dynamisch via php zu erstellen? Via Magicframes ist mir das gelungen, da kann ich aber Tablesort nicht nutzen.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Danke und Gruss
Hans-Peter
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Tabelle mit PHP erstellen und via Tablesort anzeigen

Post by Gert »

hparegger wrote:Ist es möglich eine Tabelle auf einer cmsimple Seite dynamisch via php zu erstellen?
Ja natürlich, php ist dazu da, html Code zu erzeugen ;)

Allerdings müsste der php Code geschrieben werden, sinnvoller Weise als Plugin, das die Tabellendaten in Textdatenbanken verwaltet. Ein Beispiel ist das Plugin FotoGalerie, da gibt es im Backend eine sortierbare Tabelle, mit php Code dynamisch erzeugt und sortierbar.
hparegger wrote:Gibt es hierzu eine Lösung?
Nicht dass ich wüsste.
hparegger wrote:Via Magicframes ist mir das gelungen, da kann ich aber Tablesort nicht nutzen.
Das verstehe ich jetzt mal nicht. MagicFrames bindet doch lediglich externe Seiten als iFrame in die Seite ein. Wenn auf dieser eingebundenen Seite eine TableSort Tabelle ist, wird die auch dargestellt und funktioniert.

Hier habe ich mal die Druckansicht der TableSort Seite aus meiner Plugin Demo Installation mit MagicFrames eingebunden:

http://www.ge-webdesign.de/aaatest/?Mag ... _TableSort

Gert
Last edited by Gert on Mon 17. Feb 2014, 17:36, edited 1 time in total.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
hparegger
Posts: 4
Joined: Wed 12. Feb 2014, 22:40

Re: Tabelle mit PHP erstellen und via Tablesort anzeigen

Post by hparegger »

Hallo Gert
Danke für den Tipp mit dem Plugin
Funktioniert perfekt.

Gruss
Hans-Peter
Post Reply