News Beiträge mit Seitentitel. Wie?

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
werner
Posts: 2
Joined: Fri 7. Feb 2014, 20:11

News Beiträge mit Seitentitel. Wie?

Post by werner »

Hallo Guten Morgen
ich bin ein Neuer in der Community. Als Amateur habe ich für eine Bekannte (Lehrerin) einen 1. Enwurf gemacht.(möglichst simple)
CMSimple ist völig neu für mich. (bisher Contao)
a)Eines meiner Problem: Die Newsbeitäge rechte Spalte übernehmen nicht die Seitentitel.
es gibt auch 2 div boxen rechts. Wozu dient die Erste bzw. wie kann ich sie nutzen?
DIe URL (z.Zt. noch versteckt) http://www.musik-akademie.de/cmsimple

b) Darf ich vorsichtig (keine Kritik) fragen, warum die news div nicht innerhalb der page Klasse geführt wird.?
bei evtl. neuer Position der page soll die rechte Spalte natürlich mitkommen.( ich habe die width auf % umgestellt.)
Image Gruß Werner
Last edited by werner on Sat 8. Feb 2014, 17:13, edited 1 time in total.
Gert
Posts: 2086
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: News Beiträge mit Seitentitel. Wie?

Post by Gert »

Hallo Werner,

nur kurz, bin am renovieren :roll:

Wie Newsboxen funktionieren, erfährst Du hier:

http://www.cmsimple.org/doku/?Arbeiten_ ... _Newsboxen
werner wrote:es gibt auch 2 div boxen rechts. Wozu dient die Erste bzw. wie kann ich sie nutzen?
Du hast ein Template mit templatefuncs runtergeladen. Wenn Du keine wechselnde Newsbox haben willst, entferne folgenden Code:

Code: Select all

<?php echo tf_newsboxes('News01', 1001, 1003); ?>
... der ist sowieso falsch, 'News01' gehört da nicht rein, muss 'News' sein, dann werden News1001 bis News1003 nacheinander im Wechsel angezeigt.

Wie die Wechselnewsboxen funktionieren, erfährst Du in den Hilfedateien des Templates (help.htm).
werner wrote:... warum die news div nicht innerhalb der page Klasse geführt wird.?
Du hast die Freiheit, das zu ändern ;)
werner wrote:Eines meiner Problem: Die Newsbeitäge rechte Spalte übernehmen nicht die Seitentitel.
Soll auch nicht, denn der ist "News01" oder so und ist ein reiner Funktionstitel.

Beginne einfach die Newsseite mit einer h4 (unter dem Seitentitel), dafür ist das Template gestaltet,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
werner
Posts: 2
Joined: Fri 7. Feb 2014, 20:11

Re: News Beiträge mit Seitentitel. Wie?

Post by werner »

Danke für die klare Antwort.
Damit komm ich Neuling zurecht.

Gruß
Werner
Post Reply