Neuer Rechner und cmspimple-Login funktioniert nicht mehr

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
chilli77
Posts: 1
Joined: Wed 6. Nov 2013, 23:04

Neuer Rechner und cmspimple-Login funktioniert nicht mehr

Post by chilli77 »

Hallo zusammen,

auf meinem neuen Rechner mit win 8.1. funktioniert mit meinem cmsimple (gerade aktualisiert auf die neueste Version) der LOGIN nicht mehr.

Liegt es am Betriebssystem, Javascript oder am Browser (getestet mit InternetExplorer und Firefox an zwei verschiedenen Rechnern- ohne Ergebnis)?

Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen,

http://www.innerefreiheit.net
Hixi
Posts: 84
Joined: Sat 22. Dec 2012, 22:46

Re: Neuer Rechner und cmspimple-Login funktioniert nicht meh

Post by Hixi »

Hallo

Wir haben Ihre Seite mit Win 8.1 und Firefox getestet und können uns ohne Probleme einloggen. Welches Passwort haben Sie eingegeben? (Bitte schnell ändern, ist gefährlich...) :o

Damit das Login mit IE und Firefox funktioniert, muss Java installiert sein. Hier der Link zum Download: http://www.java.com/de/download/win8.jsp

Dann sollte es klappen. :D

Grüsse aus der Schweiz

Beat + Susanne
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Neuer Rechner und cmspimple-Login funktioniert nicht meh

Post by Gert »

Hallo,

bei einem neuen Rechner sollte man als erstes mal kontrollieren, ob die Browser Cookies erlauben, ohne die klappt das Login nicht, man loggt zwar kurz ein, fliegt aber bei jeder weiteren Aktivität gleich wieder raus.

Beschreibe doch mal etwas genauer, was da nicht klappt, oder wie weit Du beim Login Versuch kommst,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Hixi
Posts: 84
Joined: Sat 22. Dec 2012, 22:46

Re: Neuer Rechner und cmspimple-Login funktioniert nicht meh

Post by Hixi »

Hallo Gert

Wir haben auch erst kürzlich Win 8.1 installiert und haben festgestellt, dass das Login mit IE nicht funktioniert. Nach der Installatin von Java funktioniert es nun einwandfrei. Wir konnten uns dann mit dem Standard-Passwort ohne Probleme auf http://www.innerefreiheit.net einloggen.

Gruss Beat + Susanne
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Neuer Rechner und cmspimple-Login funktioniert nicht meh

Post by Gert »

Hixi wrote:Wir haben auch erst kürzlich Win 8.1 installiert und haben festgestellt, dass das Login mit IE nicht funktioniert. Nach der Installatin von Java funktioniert es nun einwandfrei.
Das ist ja unglaublich, dass Win 8.1 ohne Java ausgeliefert wird :o

Da muss ich wohl die Hinweise auf der Login Seite erweitern :roll:

Wie weit kommt man denn ohne Java mit Win 8.1 beim Login? Was passiert, wenn ich das Passwort eingebe und auf den Login Button drücke?

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Hixi
Posts: 84
Joined: Sat 22. Dec 2012, 22:46

Re: Neuer Rechner und cmspimple-Login funktioniert nicht meh

Post by Hixi »

Man kann gar nicht ins Login-Feld klicken, es ist nicht aktiviert. Nach der Java-Installation funktioniert alles.

Gruss Beat + Susanne
Post Reply