Page 1 of 1

Logo im Browser

Posted: Mon 14. Oct 2013, 22:05
by Karsten
Wie oder Wo stelle ich ein Logo (gif/ico) im CMS ein, dass im Tab-Control (links neben der Seitenüberschrift) des Internet-Explorers/Firefox/etc. angezeigt wird?
Ich habe in der Doku nichts dazu gefunden.

Herzlichen Dank
Karsten

Re: Logo im Browser

Posted: Mon 14. Oct 2013, 22:15
by Gert
Hallo Karsten,

das geht nicht im CMS. Das ist reine Template-Designarbeit, template.htm und stylsheet.css des Templates.

Im Standard Template von CMSimple ist das bereits erledigt, einfach folgende Datei austauschen:

./templates/__cmsimple_default__/images/logo.jpg

Das Logo muss in diesem Fall eine .jpg Datei sein.

Oder meinst Du das favicon.ico links in der Adresszeile? Das musst Du einfach in das CMSimple Rootverzeichnis hochladen, dann wird es auch angezeigt. Evtl. aber erst nach löschen des Browser Cache.

Das wird unterstützt ab CMSimple 4.2.2: http://www.cmsimple.org/forum/viewtopic ... vicon#p534

Gert

Re: Logo im Browser

Posted: Tue 15. Oct 2013, 12:30
by Karsten
Hallo Gert,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte das FavIcon.

Re: Logo im Browser

Posted: Mon 16. Jan 2017, 18:24
by Astor
Muss den Thread noch mal aufwecken.
Das Favicon will partout im Firefox und Edge nicht auftauchen. Im Internet Explorer wird es angezeigt und es liegt auch im Root-Verzeichnis. Gibt's da noch irgendeinen Trick?

http://www.netzwerk-für-wolfsspitze.de

In meiner anderen Domain mit CMSimple http://www.wolfsspitz.net gibt es da keine Probleme

Gruß
Herbert

Re: Logo im Browser

Posted: Mon 16. Jan 2017, 21:37
by Gert
Hallo Herbert,

ich sehe das favicon auf beiden Seiten im Firefox.

Du musst wohl einfach mal Deinen Browser Cache löschen, in den Browsern, wo Du es nicht siehst,

Gert

Re: Logo im Browser

Posted: Wed 18. Jan 2017, 09:42
by Astor
Danke, genau das hatte ich eigentlich schon mehrfach gemacht, irgendwie ohne Wirkung.
Allerdings ist das bei EDGE ja nicht mehr so einfach, da hatte ich etwas übersehen. Aber bei Forefox war es aus irgendeinem Grund nicht möglich. Ich hab den schlussendlich dann manuell aus dem Computer raus gelöst und neu installiert. Danach lief alles...

Nun läuft alles
Gruß
Herbert